Steidtmann steigt weiter für Empor zum Torwurf hoch

26.01.2021 22:40
Janos Steidtmann (am Ball), hier gegen Torwart Felix Storbeck (links) vom ASV Hamm-Westfalen, bleibt Rostocker. Foto: Imago Images / Eibner

Angesichts der makellosen Bilanz von 10:0-Punkten hoffen die Verantwortlichen beim HC Empor Rostock verständlicherweise, dass die Saison 2020/2021 noch fortgesetzt oder zumindest eine Aufstiegsrunde ausgespielt werden kann. Unabhängig davon haben sie ihre Kaderplanungen für die kommende Serie vorangetrieben und mit Janos Steidtmann einen weiteren Leistungsträger langfristig gebunden: Der 24-Jährige unterschrieb einen neuen, Liga-unabhängigen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

 

„Enorm wichtig“ nannte Empor-Trainer Till Wiechers diese Maßnahme auf der Internet-Seite des Vereins, auf der er den Linkshänder als „sehr starken Spieler“, auf den er sich „immer verlassen“ könne, lobte. Der Rechtsaußenspieler war 2018 von der SG Flensburg-Handewitt II zu den Mecklenburgern gekommen und dort schnell zu einem Leistungsträger geworden, ehe ihm eine schwere Kreuzbandverletzung ab Mitte September 2019 zu einer einjährigen Pause zwang.

 

Steidtmann selbst wurde auf der Internet-Seite seines Klubs wie folgt zitiert: „Ich freue mich, weiterhin das Trikot des HC Empor tragen zu dürfen. Die Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen, da ich mich in Rostock von Anfang an unglaublich wohl gefühlt habe. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist ungebrochen gut – alle ziehen an einem Strang und auch voll mit. Das Vereinsumfeld ist intakt und Rostock als Stadt gefällt mir ohnehin gut. Ein herzliches Dankeschön nochmals an unser Ärzteteam, den Physiotherapeuten und natürlich dem Verein, die mich während meiner Verletzungszeit bestens versorgt und auch stets zu mir gehalten haben. Trotz dieser für uns alle unsäglichen Zeit blicke ich positiv nach vorne und glaube, dass wir gemeinsam mit der Mannschaft, mit unserem Trainer Wiechers, dem Verein und natürlich auch mit Unterstützung unserer tollen Fans unsere Ziele erreichen werden.“

Deutscher Handballbund

More

3. Liga, Herren

More

HC Empor Rostock Herren

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball