TUSEM feiert gegen Aufsteiger Bittenfeld versöhnlichen Abschluss

08.06.2015 10:28
Versöhnlicher Abschluss für den TUSEM nach einer langen Saison. Gegen den Erstliga-Aufsteiger TV Bittenfeld unterlag das Team von Mark Dragunski nach einer Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt am Ende knapp mit 23:25 (8:16). Die meisten Tore für die Margarethenhöher erzielten Lasse Seidel (8/4) und Jonas Ellwanger (6), bei den "Wild Boys" war vor allem Djibril M´Bengue (11) nicht zu stoppen. Während der TUSEM den Klassenerhalt vorzeitig bereits erreicht hatte, benötigten die Gäste im Kampf um den Aufstieg in die 1. Bundesliga noch etwas Zählbares. Entsprechend konsequent agierten die Schwaben in Abwehr und Angriff und dominierten das Geschehen in der ersten Halbzeit. Der TUSEM lag schnell mit 1:5 (10.) zurück und rannte stets einem Rückstand hinterher. Gelang es bis zum 7:11 (23.) durch den starken Jonas Ellwanger noch den Rückstand in Grenzen zu halten, so konnten die Wild Boys zum Ende noch auf acht Tore (8:16) enteilen. In Halbzeit zwei präsentierte sich der TUSEM noch einmal stark verbessert. Mit einer aggressiveren und beweglicheren Abwehrarbeit und einem starken Carlos Donderis Vegas zwischen den Pfosten, gewann man langsam Sicherheit. Mit der jungen Garde auf dem Parkett wurde dann Mitte der zweiten Halbzeit dann langsam die Aufholjagd eingeleitet. Vor allem Simon Keller und Justin Mürköster konnten sich immer wieder in Szene setzen und Lasse Seidel brachte sieben Minuten vor dem Ende mit dem 21:23 den TUSEM in die Schlagdistanz. Vielleicht wäre noch mehr drin gewesen, wenn auf der Gegenseite TUSEM-Eigengewächs Daniel Sdunek in seinem letzten Spiel nicht noch einmal seine Klasse unter Beweis gestellt hätte und M´Bengue mit seinem elften Treffer (57.) die Vorentscheidung herbeigeführt hätte. So gab es am Ende eine knappe, aber auch aufgrund der Leistung in den zweiten dreißig Minuten versöhnliche 23:25-Niederlage. Das Ergebnis war am Ende nebensächlich, denn im Vordergrund standen diesmal auch die Verabschiedungen von Hannes Lindt, David Hansen, Marcus Bouali, Rene Zobel und Peter Hornyak. Und während die TUSEM-Spieler sich unter die Fans mischten und traditionell den Getränke-Ausschank übernahmen, konnten die Gäste mit ein paar Magnumflaschen Sekt gebührend ihren Aufstieg feiern. Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/n/news/2--liga/tusem-essen/150608-nachbericht-tvb/

Latest News

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball