TUSEM zu Gast bei nächstem Aufstiegskandidaten

13.04.2017 18:44
Am Ostersamstag, den 15. April 2017, tritt der TUSEM beim TV 05/07 Hüttenberg an. Anwurf der Partie in der Sporthalle Hüttenberg (Hauptstr. 107, 35625 Hüttenberg) ist um 15:30 Uhr. Das Spiel wird live im TV übertragen: Ab 15:30 Uhr können alle TUSEM-Fans, die nicht vor Ort in der Halle sind, das Spiel im hr Fernsehen anschauen. Am Tag vor Ostern wollen sich die TUSEM-Spieler nicht verstecken, sondern werden beim Tabellendritten TV 05/07 Hüttenberg mit Vollgas um weitere wichtige Punkte kämpfen. Schließlich bleibt es im Kampf um den Klassenerhalt weiterhin hochspannend: Auch vor dem 30. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga liegen zwischen Platz 10 und Platz 17, dem ersten Abstiegsplatz, nur drei Punkte. Mittendrin sind die Margarethenhöher auf Rang 15 platziert. Wie schon zuvor auswärts in Rimpar und Bietigheim hat der TUSEM in Hüttenberg nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen: Die Mannschaft von Trainer Adalsteinn Eyjolfsson ist der mit Abstand beste Aufsteiger in diesem Jahr und spielt eine starke Saison. Im besten Fall ist sogar der direkte Durchmarsch in die 1. Liga möglich. TUSEM-Trainer Stephan Krebietke sieht seine Mannschaft für die bevorstehende Aufgabe gut gerüstet: „Wir haben zwar gegen Eisenach unnötig Punkte liegen lassen aber wieder ein gutes Handballspiel auf die Platte gebracht. Unsere Form stimmt, wir müssen in der Entscheidenden Phase nur cleverer sein. Mit Hüttenberg erwartet uns eine sehr gut eingespielte Mannschaft, die vor allem dank einer aggressiven Abwehr eine gute Saison spielt. Wenn wir unsere Leistung bringen, haben wir gegen jede Mannschaft der Liga eine Chance. Das ist auch unser Ziel für Samstag. Wir machen keinen entspannten Osterausflug, sondern wollen Zählbares mit nach Essen bringen.“ Nicht mit dabei sein werden Pasqual Tovornik (Kniebeschwerden) und Carsten Ridder, der bis Saisonende mit einem Riss des Syndesmosebandes ausfällt (wir berichteten). Der TUSEM freut sich auf das nächste Auswärtsspiel und viele mitreisende Fans, die das Team in der Halle lautstark anfeuern sowie alle, die von zuhause aus vor dem Fernseher fest die Daumen drücken. Quelle: PM TUSEM Essen

Latest News

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball