TV Grosswallstadt gewinnt erstes Heimspiel

10.09.2008 22:02
Das erste Heimspiel des TVG in der Sparkasse-Arena in Elsenfeld konnte die Mannschaft von Trainer Michael Roth klar für sich entscheiden. Mit einem 8-Tore Unterschied und Endstand von 31:23 zeigten Andi Kunz und Co. auch vor heimischem Publikum ihren Siegeswillen. Die erste Halbzeit verlief auf beiden Seiten sehr aggressiv. Dormagen wollte sich in fremder Halle nicht schon in den Anfangsminuten geschlagen geben. Der TVG agierte etwas nervös und wollte vor heimischem Publikum seine Stärke zeigen. Gleich in der 8. Minute konnte TVG-Torhüter Mattias Andersson mit einem gehaltenen Siebenmeter sein Können unter Beweis stellen. Nach einer 6:3 Führung in der 11. Minute für die Mannschaft vom Untermain sorgten einige Entscheidungen der Schiedsrichter für Aufregung in der Halle. Erst eine zwei Minuten Strafe für Oliver Köhrmann, kurz danach zwei Minuten für Michael Müller. Als in der 14. Minute dann auch noch Kapitän Andi Kunz für zwei Minuten vom Platz gestellt wurde, musste der TV Grosswallstadt kurzzeitig zu dritt auf dem Parkett agieren. Der TSV Dormagen holte auf und glich in der 16. Minute zum 7:7 aus. Die weitere erste Hälfte verlief ausgeglichen. Der TVG legte vor, Dormagen zog nach. Kurz vor Halbzeit-Ende traf Michael Spatz im erweiterten Gegenstoß zum Halbzeitstand 15:13. Geprägt wurden die ersten 30 Minuten durch ständige Spielunterbrechungen, die verhinderten, dass ein Spielfluss zustande kam. Der TV Grosswallstadt kam motiviert aus der Kabine zurück. Man wollte hier den ersten Heimsieg der Saison feiern. Schon nach wenigen Minuten baute der TVG den Vorsprung auf vier Zähler aus. Die Mannschaft kämpfte, auch wenn sie in der zweiten Halbzeit wieder einmal nur zu viert auf dem Platz stand. Sie dominierte weiterhin das Spiel und spielte konzentriert weiter. Am Ende konnte die Mannschaft um Kapitän Andi Kunz einen deutlichen Sieg zuhause gegen den TSV Dormagen feiern und startet somit mit 4:2 Punkten in die neue TOYOTA Handball-Bundesliga Saison 2008/09.

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball