TVH VERVOLLSTÄNDIGT TORHÜTERDUO

02.01.2024 9:37

Handball-Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg kann für die nächste Saison einen neuen Torwart verpflichten. Yahav Shamir, der aktuell bei GWD Minden unter Vertrag ist, wird in der Saison 24/25 gemeinsam mit Finn Rüspeler das Tor der Mittelhessen hüten.

Nachdem Leonard Grazioli den Verein nach der Saison verlassen und Simon Böhnes Vertrag nicht verlängert wird, hat der TV Hüttenberg den 24-jährigen Israeli, der seit 2022 bei Ligakonkurrent GWD Minden spielt, für die kommende Saison verpflichten können. Shamir war zuvor von 2020-2022 beim schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur aktiv. Er erhält einen Einjahresvertrag bei den Mittelhessen. 

Timm Schneider (TVH-Geschäftsführer): „Mit Yahav konnten wir unseren absoluten Wunschkandidaten überzeugen, zu uns zu kommen. Yahav hat das gewisse Gespür, die Würfe zu erahnen und kann uns damit die nötige Sicherheit in der Abwehr geben. Ich bin davon überzeugt, dass wir an ihm viel Spaß haben werden und freue mich, dass er sich für den TVH entschieden hat.“

Yahav Shamir: "Ich freue mich, zu einem Traditionsverein wie Hüttenberg zu kommen, dessen Hauptziel die Förderung junger Spieler mit Potenzial ist. Ich freue mich auf die neue Saison und bin sicher, dass wir gemeinsam alle Ziele erreichen können, die wir uns setzen werden."

Quelle: PM Rhein-Neckar Löwen

Latest News

Mikael Appelgren fällt aus

Feb. 22, 2024, 9:08 a.m.

Füchse unterliegen Sporting CP

Feb. 22, 2024, 9:07 a.m.

TVH unterliegt gegen Aufsteiger Vinnhorst

Feb. 21, 2024, 2:43 p.m.

Füchse feiern Heimsieg über Lemgo

Feb. 21, 2024, 2:42 p.m.

Spitzenspiel gegen Sporting CP

Feb. 20, 2024, 10:12 a.m.

Ein Kunkel ist schon da

Feb. 17, 2024, 1:17 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball