TVH muss sich Topteam geschlagen geben

07.09.2022 9:53

Nach einem fulminanten Pokalkrimi gegen den ThSV Eisenach muss der TV 05/07 Hüttenberg in eigener Halle zum Saisonauftakt eine 25:29-Niederlage gegen die HSG Nordhorn-Lingen hinnehmen. Dabei waren die Gäste aus Niedersachsen über die komplette Spielzeit das bestimmende Team.


Motiviert bis in die Haarspitzen und mit dem Erfolg über Eisenach im Rücken traten die Wohlrab-Schützlinge ihr erstes Saisonspiel im heimischen Sportzentrum an. Mit der HSG Nordhorn-Lingen stand dem Original aus Mittelhessen direkt eine hohe Hürde bevor, die sich im Nachgang als zu hoch herausstellen sollte. Schon die ersten Minuten gehörten den Gästen, in denen der TVH einige Anläufe benötigte, um den ersten Tagestreffer zu markieren und nach sieben Minuten beim Stand von 1:4 zu einer sehr frühen Auszeit genötigt waren. Zunächst sollte Besserung eintreten, sodass Neuzugang Paul Kompenhans in der 20. Minute auf 6:7 verkürzen konnte. Es folgte jedoch eine weitere Schwächephase der Heimsieben, welche Nordhorn für einen 5:0-Lauf nutzte und somit auf 12:6 enteilte. Auch bis zur Halbzeitsirene konnten die Hausherren nur noch den Abstand verwalten, sodass die HSG verdientermaßen mit einer 14:8-Führung in die Kabine ging.


Nordhorn mit souveränem Auftritt


Nach dem Seitenwechsel begegneten sich beide Teams wieder auf Augenhöhe und auf Hüttenberger Seite war es der starke Linksaußen Philipp Schwarz, welcher in der 38. Minute auf 12:17 verkürzte. Nach einer glatten, roten Karte gegen den Ex-Hüttenberger Markus Stegefeld erzielten die Gastgeber zwei Treffer am Stück und konnten sich auf 14:17 herankämpfen. Der TVH schien den Wendepunkt gefunden zu haben, jedoch hatten Pöhle, Ravensbergen und Co. etwas dagegen. Diese ließen keine Aufholjagd der Heimsieben zu und setzten sich in der 50. Minute vorentscheidend auf 24:17 ab. Diese Hypothek war im Endeffekt zu hoch r den TVH, zumal dieser in fast allen Belangen unterlegen war. Auf der Torhüterposition war Nordhorn an diesem Tag besser aufgestellt, die Abwehr agierte aktiver
und im Angriff konnten die Gäste eine höhere Effektivität aufweisen, sodass in der Endabrechnung ein verdienter Sieg zu Buche stand.

 

Schiedsrichter: Hellbusch/Jansen (Trebur) - Siebenmeter: 3/0 : 1/1 - Zeitstrafen: 6:16 in Minuten - Disqualifikation: (Simovic 25. / 3x2, Stegefelt 39., Pöhle 58. / 3x2 alle HSG). - Zuschauer: 930.


TVH: Grazioli, Plaue; Schwarz (4), Kirschner (4), Opitz, Theiß (3), Fujita, Weber (6), Zörb (3), Reichl (2), Hofmann (1), Klein, Kompenhans (2), Schreiber, Ribeiro, Kuntscher.

 

Stimmen zum Spiel:


Wohlrab: Wir sprechen immer wieder von Demut. Heute hat man gesehen, warum. Wir waren nicht clever genug, nicht in der Lage das Spiel zu drehen. Wenn ich in die Statistik schaue - 19 Fehlwürfe, 12 technische Fehler. Damit kann man in der 2. Liga kein Spiel gewinnen. Da fehlt uns der erfahrene Spieler, der das Heft in die Hand nimmt und weiß, was zu tun ist.


Weber: Ich bin sehr enttäuscht, auch persönlich. Wir haben in der ersten Halbzeit etwas überpaced, waren zu hektisch. Diese Phasen brechen uns das Genick. Wir haben uns sehr viel vorgenommen für das heutige Spiel, nur leider haben wir zu wenig umgesetzt. Wir hätten unseren Zuschauern gerne einen Heimsieg geschenkt, aber wir waren sehr dankbar für dietolle Unterstützung. Wir hoffen, dass  wir auch beim nächsten Heimspiel vor einer solchen Kulisse spielen können, nur dann gerne mit einem besseren Ende.
"

 

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball