TVH stellt sich neu auf!

31.01.2023 15:37

TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich wird sein Amt als Geschäftsführer der Hüttenberger Handball-Marketing GmbH & Co. KG. auf eigenen Wunsch zum 31. Januar 2023 niederlegen. Mit Jörg Bannicke haben die TVH-Verantwortlichen eine Interimslösung gefunden, der die vakante Position bis auf Weiteres besetzen wird.

Der Handball-Zweitligist aus Hüttenberg stellt sich neu auf. Der zunächst geplante Abschied zum Saisonende von TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich wird auf eigenen Wunsch vorgezogen. Mit dem Abschluss des Monats Januar wird auch der gelernte Fitness-Ökonom aus dem professionellen Handball-Spielbetrieb ausscheiden und widmet sich im Nachgang neuen beruflichen Aufgaben. „Ich habe die Verantwortlichen frühzeitig informiert, dass ich meine berufliche Neuorientierung früher angehen möchte. Schon seit Wochen schreitet die sukzessive Übergabe voran, sodass der TVH auch nach meinem Ausscheiden gut aufgestellt sein wird“, ist sich Friedrich sicher. Der „Neue“ auf der TVH-Kommandobrücke ist kein Unbekannter, zumal Jörg Bannicke selber fünf Jahre für den TV 05/07 Hüttenberg als Spieler auf Torejagd ging. Bannicke besetzte in verschiedenen Unternehmen schon den Posten als Geschäftsführer und ist derzeit in leitender Funktion für ein international agierendes Unternehmen tätig, sodass er die neue Aufgabe zusätzlich angehen wird. Mit seiner Erfahrung soll die begonnene Entwicklung fortgesetzt und ein solides Fundament für eine erfolgreiche Zukunft gesichert werden. „Der Beirat freut sich sehr, dass uns Jörg kurzfristig zugesagt hat und die Position übergangsweise annimmt. Er hat über seine aktive Zeit hinaus dem TVH über verschiedene Freundschaften immer die Treue gehalten und sich schon in der Vergangenheit eingebracht, weshalb wir uns auf die Zusammenarbeit sehr freuen“, ließ Beiratsmitglied und Ex-TVH-Geschäftsführer Lothar Weber verlauten. Die Freude teilt der neue Geschäftsführer der Hüttenberger Handball-Marketing GmbH & Co. KG. mit Weber: „Ich hatte hier eine intensive und sehr schöne Zeit in meiner aktiven Laufbahn, weshalb ich dem TVH sehr viel zu verdanken habe. Wir wollen Gutes bewahren und parallel die Herausforderungen der aktuellen Zeiten gemeinschaftlich angehen. Ich möchte diesem einzigartigen Verein etwas zurückgeben und freue mich schon auf die gemeinsame Zeit in der neuen Konstellation mit allen Beteiligten.“

Die Verantwortlichen der Hüttenberger Handball-Marketing GmbH & Co. KG. bedanken sich ganz herzlich für das große Engagement, welches Fabian Friedrich in den TVH gesteckt hat und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang nur das Beste.

 

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

More

Latest News

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

TVH empfängt Großwallstadt

April 21, 2024, 9:17 a.m.

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

April 20, 2024, 9:15 a.m.

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball