TVH verlängert mit Kirschner!

27.12.2022 9:24

Der Handball-Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg verlängert mit dem 20-jährigen Rechtsaußen Tristan Kirschner um zwei weitere Jahre bis mindestens 2025 und stellt somit die nächsten Weichen für die Zukunft. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tristan ein weiteres Eigengewächs mit hoher Veranlagung an uns binden konnten“, so TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich.

Nach der Vertragsverlängerung von Philipp Schwarz kann der TV 05/07 Hüttenberg eine weitere wichtige Personalie auf dem Flügel an sich binden. Mit Tristan Kirschner verlängert ein weiterer Stammspieler seinen Vertrag beim TVH, der zum starken Jahrgang 2002 gehört und sich über die letzten beiden Jahre im Zweitligateam etablieren konnte. „Tristan hat nach seinem Sprung in den Aktivenbereich eine sehr positive Entwicklung vollzogen und wir sind uns sicher, dass diese in den nächsten Jahren weiterhin nach oben zeigen wird. Wir freuen uns sehr, dass wir das nächste Eigengewächs fest in unseren Bundesligakader einplanen und unseren eingeschlagenen Weg somit festigen können“, ließ Friedrich verlauten. Auch die sportliche Leitung um Florian Laudt freut sich über die Verlängerung des jungen Rechtsaußens: „Die Verlängerung mit Tristan ist eine gute Sache für alle Parteien. Es ist immer schön, wenn sich heimische Spieler weiterhin zum TVH bekennen und zu schätzen wissen, dass man sich bei uns ungestört weiterentwickeln kann. Tristan hat eine sehr steile Entwicklung genommen, nun muss er Woche für Woche seine Leistungen bestätigen, um mit konstanten Quoten sich weiter in den Fokus zu spielen.“ Mit 36 Toren belegt Kirschner aktuell den vierten Rang in der internen TVH-Torschützenliste und hat schon in mehreren Spielen gezeigt, dass er mit seiner Athletik und seiner Gegenstoßstärke ein Erfolgsfaktor sein kann. „Ich freue mich auf die Zukunft beim TV Hüttenberg, da ich die Leute und die Struktur hier gut kenne, weshalb ich mich hier auch sehr wohlfühle. Aus diesem Grund habe ich meinen Vertrag beim TVH verlängert und freue mich auf die anstehenden Aufgaben, die ich gemeinsam mit dem Team in Angriff nehmen möchte“, so die abschließenden Worte von Tristan Kirschner.

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

More

Latest News

TVH stellt sich neu auf!

Jan. 31, 2023, 3:37 p.m.

Gregor Thomann kehrt im Sommer in seine Heimat zurück

Jan. 31, 2023, 3:10 p.m.

Drei Füchse kehren als Weltmeister zurück

Jan. 30, 2023, 1:10 p.m.

Vier Füchse im Halbfinale

Jan. 27, 2023, 5:40 p.m.

„Diese Identifikation ist wichtig für ein Team“: Spielmacher ist fünfte Verlängerung

Jan. 25, 2023, 8:47 a.m.

Fünf Füchse im Viertelfinale

Jan. 25, 2023, 8:46 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball