TVH zieht den Kürzeren in Dormagen!

17.05.2023 14:01

Nach der bitteren Niederlage beim VFL Eintracht Hagen muss der TV 05/07 Hüttenberg drei Tage später am 34. Spieltag der 2.Handball-Bundesliga die nächste Auswärtsniederlage hinnehmen. Beim TSV Bayer Dormagen kassiert der TVH innerhalb der Englischen Wochen eine 26:28-Niederlage. Mit diesem Heimsieg sichern sich die Gastgeber den Klassenerhalt und gehen somit auch in der kommenden Runde in der 2.HBL auf Punktejagd.

Die Hausherren präsentierten sich von Beginn an hellwach und gingen aus einem kompakten 6:0-Bollwerk in ihr Tempospiel, sodass der starke Rechtsaußen Jakub Sterba in der sechsten Minute da 4:2 markierte. Angeführt von einem guten Sören Steinhaus bauten die Gastgeber ihre Führung bis zur elften Minute auf 7:4 aus, ehe der TVH zu seinem Spiel fand. Mit der Einwechselung von Timm Schneider stellte Wohlrab auf eine 6:0-Formation in der Abwehr um, was Früchte tragen sollte. Tor um Tor kämpften sich die Gäste heran und glichen in Person von Kapitän Schneider in der 16. Minute aus. Mit einem gutaufgelegten TSV-Schlussmann Christian Ole Simonsen konnte sich die Werkssieben bis zur 26. Minute jedoch wieder auf drei Tore absetzen. Die Schlussminuten der ersten Hälfte gehörten dann wiederum den Blau-Weiß-Roten, sodass im spärlich gefüllten TSV Bayer Sportcenter ein gerechter 15:14-Halbzeitstand aufleuchtete.

Bayer gibt Führung nicht aus der Hand

Auch nach dem Seitenwechsel eröffnete sich eine packende Partie, in der die Heimsieben jedoch immer die bekannte Nasenspitze voraus war. In der 37. Minute war es wieder der gute Sterba, der die alte Drei-Tore-Führung beim 18:15 erzielte. Diese war jedoch wieder nur von kurzer Dauer, zumal der TVH eine kämpferisch starke Leistung ablieferte. Als David Kuntscher in der 45. Minute das 20:20 markierte, konnte „Das Original aus Mittelhessen“ ein drittes Mal drei Treffer Differenz aufholen. Nur vier Minuten später zogen die Dormagener aber das vierte Mal auf drei Tore davon, was wieder einmal am starken Torhüter Simonsen lag. In der Schlussphase gingen die Hüttenberger in die komplette Manndeckung, aus der Philipp Schwarz 20 Sekunden vor Schluss den 27:28-Anschlusstreffer erzielen konnte, ehe TSV-Leitwolf Ian Hüter kurz vor der Schlusssirene den Deckel auf die Partie setzte. Ein viertes Mal vermochte der TVH dann nicht mehr, einen Drei-Tore-Rückstand aufzuholen, jedoch fehlte zu einer weiteren Aufholjagd nicht viel. Am Ende fehlte in der Offensive die nötige Effektivität, um den angepeilten Auswärtserfolg einzutüten.

Schiedsrichter: Hofmann/Horath - Siebenmeter: 6/4 - 2/2 - Zeitstrafen: 8 - 12 in Minuten - Zuschauer: 991.

TVH: Grazioli, Plaue, Rüspeler; Schwarz (2), Kirschner (2), Theiß (2), Fujita (1), Weber (5/2), Zörb (1), Reichl (3), Timm Schneider (6), Hofmann (1), Johannes Klein (1), Kompenhans, Jockel, Kuntscher (3).

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball