Tobias Reichmann wird die Rhein-Neckar Löwen zum Saisonende wieder verlassen

29.05.2024 12:58

Tobias Reichmann wird die Rhein-Neckar Löwen zum Saisonende wieder verlassen. Der Rechtsaußen war im Januar kurzfristig verpflichtet worden, um die Verletzung von Kapitän Patrick Groetzki aufzufangen.

„Wir hätten Tobias sehr gerne ein Angebot unterbreitet. Er hat in seiner kurzen Zeit bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen, wurde schnell zum Leistungsträger und hat die Erwartungen mehr als erfüllt. Weil wir aber auch immer die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Auge behalten müssen, ist es in der aktuellen Situation bedauerlicherweise nicht möglich, Tobias längerfristig unter Vertrag zu nehmen“, erklärt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann den Hintergrund der Personalie.

Der gebürtige Berliner Reichmann, der am 27. Mai seinen 36. Geburtstag feiert, hat keine Anlaufzeit gebraucht, zeigte im Löwen-Trikot auf Anhieb, welche Klasse in ihm steckt. „Sehr gerne wäre ich bei den Löwen geblieben. Ich habe mich hier direkt sehr wohl gefühlt und konnte mir schon bald vorstellen, nicht nur für ein halbes Jahr auszuhelfen. Auf der anderen Seite habe ich Verständnis für die Lage der Löwen und weiß aus sehr offenen und ehrlichen Gesprächen, dass ein längerfristiges Engagement gerade nicht möglich ist “, sagt Tobias Reichmann, der seine aktive Handballer-Karriere bestenfalls bei einem anderen Club in der Handball-Bundesliga fortsetzen möchte.

In bis dato 13 Liga-Spielen für die Löwen hat Tobias Reichmann 70 Treffer erzielt, rund die Hälfte davon vom Siebenmeterstrich, und kommt dabei auf eine Trefferquote von knapp 77 Prozent. Ähnlich starke Werte weist der dreimalige Champions-League-Sieger und Europameister von 2016 in der EHF European League auf, wo er für die Löwen in 10 Partien 47 Mal getroffen hat.

Quelle: PM Rhein-Neckar Löwen

Latest News

Keno Jacobs wechselt zum ASV Hamm-Westfalen

June 15, 2024, 1:33 p.m.

Rhein-Neckar Löwen und Jennifer Kettemann gehen getrennte Wege

June 15, 2024, 1:32 p.m.

Vier Füchse für die Excellence Awards nominiert

June 14, 2024, 10:36 a.m.

Schweizer Jung-Nationalspieler zu den Eulen

June 11, 2024, 9:10 a.m.

Füchse mit Sieg zum Saisonabschluss

June 3, 2024, 11:31 a.m.

TVH verabschiedet sich würdig

June 3, 2024, 11:30 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball