Trio verabschiedet sich aus dem Erzgebirge

26.05.2021 23:58
Runar Sigtryggsson hat den EHV Aue nach einem halben Jahr wieder gen Island verlassen. Foto: Imago Images / Eibner

Mit einem klaren 33:21-Sieg beim TuS Fürstenfeldbruck, der zwar Tabellenletzter ist, in dieser Saison aber schon einige Favoriten zu Fall brachte, räumte der EHV Aue am Pfingstsonnabend letzte Zweifel am Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga aus. Daraufhin verabschiedeten sich Interimstrainer Runar Sigtryggsson, der nach sechs Monaten im Erzgebirge in seine isländische Heimat zurückkehrt, und zwei Spieler aus dem Freistaat Sachsen.

 

EHV-Manager Rüdiger Jurke erklärte auf der vereinseigenen facebook-Seite an den Übungsleiter gerichtet: „Danke Runar! Du hast trotz aller Schwierigkeiten einen hervorragenden Job gemacht. Ein toller Mensch und Trainer!“ Gabriel De Santis verabschiedete sich bereits vor dem Spiel am Sonnabend von der Mannschaft. „Nach seinem Kreuzbandriss wird er in der nächsten Woche in Kopenhagen operiert und spielt ab der kommenden Saison für den italienischen Verein Junior Fasano Pallamano“, hieß es zudem auf der facebook-Seite. Derweil kehrt Anadin Suljakovic einen Monat früher als zunächst geplant zur HSG Wetzlar zurück. „Aufgrund seines Doppelspielrechtes – er hat bei den Hessen auch einen Zweijahresvertrag – soll er in den letzten Spielen Erfahrungen in der Ersten Bundesliga sammeln“, so die Auer Offiziellen, die denen der Wetzlarer „für die gute Zusammenarbeit“ dankten.

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

EHV Aue Herren

More

Sigtryggsson Rúnar

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball