USV Halle holt Reißmann aus Leipzig

07.04.2021 21:27
Niklas Reißmann (Mitte); hier noch als A-Jugendlicher im Trikot des SC DHfK Leipzig gegen den VfR Eintracht Wiesbaden, spielt in der kommenden Saison für den USV Halle. Foto: Imago Images / Rene Schulz

Einen Neuzugang für die kommende Saison präsentierten am Mittwoch die Verantwortlichen des USV Halle, der in der Oberliga Mitteldeutschland um Punkte kämpft, auf ihrer Internet-Seite. Demnach wechselt Niklas Reißmann im Sommer vom SC DHfK Leipzig an die Saale. Reißmann war zunächst beim HSV Mölkau ausgebildet worden, ehe er zu den Leipzigern ging.

 

„Als wurfgewaltiger 1,90 Meter großer Linkshänder und einem Gewicht von 95 Kilo ist er natürlich für die halbrechte Aufbauposition prädestiniert“, hieß es auf der Internet-Seite der „Panther“, wo die Verantwortlichen präzisierten: „Überzeugen konnte Reißmann schon vor einigen Monaten im Probetraining.“ Reißmann, der auch schon in der Jugend-Nationalmannschaft zum Einsatz kam, studiert in Leipzig Wirtschaftswissenschaften.

Deutscher Handballbund

More

4. Liga, Herren

More

USV Halle Herren

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball