VfL Oldenburg: Kannegießer kehrt zurück

18.03.2021 22:34
Laura Kannegießer setzt ab sofort wieder für die ersten Frauen des VfL Oldenburg zum Torwurf an. Foto: Imago Images / Eibner

Mit einer vereinsinternen Rückkehrerin haben sich die Bundesliga-Frauen des VfL Oldenburg für die letzten acht Saisonspiele verstärkt. Wie es am Donnerstag auf der Internet-Seite der Niedersachsinnen hieß, ist Außenspielerin Laura Kannegießer (22), die sich im Sommer 2020 eigentlich in den Kader der zweiten Frauen (Dritte Liga Nord-West) verabschiedet hatte, ab sofort wieder für die Erstvertretung aktiv.

 

VfL-Trainer Niels Bötel erklärte dazu auf der Internet-Seite des Klubs: „Es freut mich, Kannegießer wieder im Team zu haben. Sie hat zuletzt nur wenige Spiele bestreiten können, ihr fehlt noch ein wenig der Rhythmus. Es wird für Kannegießer erst einmal wichtig sein, wieder reinzukommen und das richtige Timing zu finden. Aber trotz ihres jungen Alters ist sie schon unheimlich erfahren, kennt dazu unsere Spielsysteme. Sie wird mit Sicherheit schnell ihren Platz im Team finden. Es ist wichtig, dass wir noch einmal reagiert haben: Wir haben jetzt die Möglichkeit, die eine oder andere Spielerin für die wichtigen Phasen im Spiel zu schonen – auch wenn es vielleicht nur drei oder vier Minuten sind. Kannegießer ist eine super Ergänzung für den Saisonendspurt.“

 

Bereits von 2017 bis zum Sommer 2020 stand die Außenspielerin, die mit fünf Jahren das Handballspielen in Oldenburg erlernte, im Oberhaus für die VfL-Frauen auf dem Parkett. Vor der aktuellen Saison war sie dann in das Juniorteam gewechselt, mit dem sie aber nur eine Partie bestreiten durfte, ehe die Corona-Beschränkungen in der Dritten Liga Ende Oktober 2020 zu einer bis heute andauernden Unterbrechung des Spielbetriebs führten.

Oldenburger Kapitäninnen bleiben an Bord

Dec. 11, 2020, 2:47 p.m.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Damen

More

3. Liga, Damen

More

VfL Oldenburg Damen

More

VfL Oldenburg II Damen

More

Latest News

Neuer Modus für die Aufstiegsrunde der Drittliga-Frauen

April 16, 2021, 9:53 p.m.

Neuhausen/Filder jubelt – zweiter Drittliga-Aufsteiger wird ausgelost

April 16, 2021, 9:42 p.m.

Sperrung der Sporthalle Hamburg: Der HSVH muss umziehen

April 13, 2021, 9:28 p.m.

Aue setzt auf den Nachwuchs aus der Region

April 13, 2021, 12:06 p.m.

Der Löwen-Kader schrumpft: Muskelfaserriss bei Nielsen

April 13, 2021, 11:47 a.m.

Bregazzi wechselt vom Bodensee zu Blomberg-Lippe

April 13, 2021, 11:38 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball