Vier Füchse im Halbfinale

27.01.2023 17:40

Für die Füchse-Profis bei der Weltmeisterschaft liefen die Viertelfinals nur teilweise perfekt. Während Dänemark und Schweden ins Halbfinale einzogen, geht es für die DHB-Auswahl mit um Platz 5.

Am Ende wurde es zu deutlich – gegen Olympiasieger und Rekordweltmeister Frankreich zeigte die deutsche Nationalmannschaft eine ansprechende Leistung, führte in der ersten Halbzeit sogar kurzzeitig mit vier Toren. Die individuelle Qualität der Franzosen setzte sich schließlich durch durch, die mit 35:28 den Einzug in das Halbfinale feierten. Der Füchse-Kapitän steht dem DHB-Team am heutigen Freitag in Stockholm (15:30 Uhr) gegen Ägypten dagegen nicht mehr zur Verfügung. Aufgrund seiner Erkältung wurde entschieden, dass er bereits frühzeitig die Heimreise antritt. Sollte Deutschland heute Nachmittag gewinnen, geht es am Sonntag um Platz 5. Den Gegner spielen Norwegen und Ungarn aus (Fr., 18 Uhr). Bei der letzten Weltmeisterschaft beendete die DHB-Auswahl das Turnier auf Platz 12.

Mathias Gidsel führte Titelverteidiger Dänemark mit neun Toren zum ungefährdeten Sieg über Ungarn (40:23) und wurde zum vierten Mal bei dieser WM als bester Spieler des Spiels gekürt. Mit 51 Treffern ist er bester Torschütze der Dänen und nur drei Tore hinter dem Gesamtführenden Erwin Feuchtmann (CHI). Jacob Holm traf zweimal, während Rechtsaußen Hans Lindberg nicht im Kader war. Für Dänemark geht es im Halbfinale heute (18 Uhr) gegen Spanien um den Einzug ins Endspiel.

Kreisläufer Max Darj und seine Schweden zogen durch ein 26:22-Erfolg über Ägypten in die Runde der letzten Vier ein. Der Blondschopf erzielte dabei zwei Tore. Der Europameister muss ab sofort auf Regisseur Jim Gottfridsson verzichten und steht vor der schweren Hürde gegen Olympiasieger und Deutschland-Bezwinger Frankreich (Fr., 21 Uhr).

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Latest News

Mikael Appelgren fällt aus

Feb. 22, 2024, 9:08 a.m.

Füchse unterliegen Sporting CP

Feb. 22, 2024, 9:07 a.m.

TVH unterliegt gegen Aufsteiger Vinnhorst

Feb. 21, 2024, 2:43 p.m.

Füchse feiern Heimsieg über Lemgo

Feb. 21, 2024, 2:42 p.m.

Spitzenspiel gegen Sporting CP

Feb. 20, 2024, 10:12 a.m.

Ein Kunkel ist schon da

Feb. 17, 2024, 1:17 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball