Viran Morros geht in die Schweiz

04.05.2022 8:26

Abwehrspezialist Viran Morros wechselt nach Ende seiner Vertragszeit nur neuen Saison zum Schweizer Top-Club Pfadi Winterthur, Gegner der Füchse Berlin in der abgelaufenen Europapokalsaison.

Morros war zur Saison 2021/22 von Paris Saint-Germain nach Berlin gekommen und war ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche Abwehrarbeit der Füchse Berlin. Daneben gilt er als Anlaufstelle und großer Unterstützer der Nachwuchshandballer. Mit seiner kommunikativen Art brauchte es keine Aufwärmphase im neuen Umfeld beim Hauptstadtklub. Drei Tore aus drei Versuchen konnte der Abwehrchef in der LIQUI MOLY HBL für die Füchse erzielen und kommt somit auf eine Quote von 100 Prozent. Ein weiterer Treffer gelang ihm in der EHF European League.

Vorstand Sport Stefan Kretzschmar: „Die Entscheidung, Viran nicht zu verlängern, fiel unheimlich schwer. Viran ist ein großer Kämpfer, ein toller Mensch & tadelloser Profi. Er hat uns in dieser Saison extrem geholfen, wichtige Impulse gegeben und die Mentalität der Mannschaft positiv beeinflusst. Im Hinblick auf die Kadergröße, unsere ökonomischen Möglichkeiten und der Tatsache, das uns Max Darj nächste Saison verstärken wird, haben wir uns entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Ich wünsche Viran nur das Beste und danke ihm für alles, was er für unseren Verein getan hat. Pfadi kann sich auf einen großartigen Sportsmann freuen.“

Quelle: PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

More

Latest News

Finale für Maximilian Wolf: „Wenn die gelb-blaue Wand steht, ist das schon geil“

May 25, 2022, 12:42 p.m.

"Wilder Ritt“: A-Jugend der HSG Konstanz hält Bundesliga-Traum mit starkem Comeback aufrecht

May 25, 2022, 9:25 a.m.

U23 der HSG Konstanz ohne Chance beim Meister

May 25, 2022, 9:20 a.m.

Erstes Finale geht an die Löwen

May 23, 2022, 10:27 a.m.

Wichtiger Auswärtssieg in Erlangen

May 23, 2022, 10:26 a.m.

Fünf Tore Vorsprung für das große Finale daheim

May 23, 2022, 10:25 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball