Vorbericht zum LTV-Gastspiel bei der SG Menden Sauerland

09.12.2021 15:44

(NF) Am Samstag, 19 Uhr, wird es ernst für den Leichlinger TV: Der Handball-Drittligist gastiert als Tabellenachter beim Ligazehnten, der SG Menden-Sauerland. „Wir wollen die zwei Punkte auf jeden Fall mit nach Leichlingen nehmen. Wir müssen jetzt liefern, wenn wir noch die Chance auf Platz sechs wahren wollen. Das gilt auch für die beiden Partien danach. Das haben wir auch versucht, den Jungs in den vergangen Tagen entsprechend zu vermitteln“, sagt LTV-Co-Trainer Achim Symannek.

Zusätzliche Wichtigkeit erlangt die Partie beim Blick auf eine mögliche Abstiegsrunde mitsamt dem Umstand, dass die Mannschaft von Trainer Lars Hepp das Hinspiel mit 29:32 (13:13) verloren geben musste. „Damals haben wir 40 Minuten ganz ordentlich gespielt und in der Folge das Spiel aus der Hand gegeben. So war es ja leider schon in einigen Partien in dieser Spielzeit“, erinnert sich Symannek. Das soll natürlich im Rückspiel tunlichst anders sein, denn: „Wir brauchen eine möglichst konstante Leistung, wenn wir erfolgreich sein wollen.“

Die Vorzeichen sind aus Leichlinger Sicht in Ordnung, aber nicht optimal. So konnte der LTV aufgrund der bekannten Hallenproblematik einmal mehr nur eingeschränkt trainieren. „Aber in diesen beiden Einheiten waren wir sehr fokussiert“, sagt Symannek. Ausfallen werden Lennard Mentges (Knochenabsplitterung im Daumen) und David Schreibelmayer (Knöchel). Beide Akteure werden erst im neuen Jahr wieder eingreifen können. 

 

Quelle: PM Leichlinger TV

Leichlinger TV Herren

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball