WHV bindet Trio – auch Maas macht weiter

24.05.2021 23:42
Sebastian Maas könnte beim Wilhelmshavener HV die 15 Jahre vollmachen. Foto: Imago Images / Eibner

Neben dem Umstand, dass ihre Lieblinge in der Zweiten Bundesliga über den ominösen Strich, der am Saisonende die Spreu vom Weizen trennt, kletterte, gab es für die Anhänger Wilhelmshavener HV am Pfingstwochenende noch gleich drei weitere positive Nachrichten. Die WHV-Verantwortlichen gaben nämlich bekannt, dass sie mit Linksaußen Sebastian Maas (31), Rechtsaußen Duje Maretić (27) und Kreisläufer Gabrijel Mišetić (19) gleich drei weitere Spieler aus dem aktuellen Kader weiter an den Klub binden konnten.

 

Maas, der nach überstandener Kreuzbandverletzung am Sonnabend gegen den HC Elbflorenz Dresden wieder im Kader der Jadestädter stand, ist derzeit der dienstälteste Spieler im Team. Mit seiner Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre wird „Atze" 2023 die 15 Jahre beim WHV vollmachen. Bereits im Sommer 2008 war der gebürtige Magdeburger vom SC Magdeburg an die Nordsee gekommen. „Maas ist durch und durch ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins geworden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm und seiner Frau Denise Maas, die weiterhin in der Organisation unserer ersten Damenmannschaft fest eingebunden sein wird“, hieß es auf der Internet-Seite der Wilhelmshavener.

 

Maretić und Mišetić banden sich jeweils für eine weitere Saison an den WHV, zu dem sie erst im Januar gewechselt waren. „Wir sind mit der Entwicklung beider Spieler sehr zufrieden. Beide Spieler geben im Training und abseits der Halle täglich alles um sich sportlich und sprachlich weiter zu entwickeln und sich zu integrieren", erklärten die WHV-Offiziellen auf ihrer Internet-Präsenz. Dort hieß es abschließend, dass die neuen Kontrakte auch im Falle eines möglichen Abstiegs in die Dritte Liga Gültigkeit haben würden.

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

Wilhelmshavener HV Herren

More

Latest News

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

April 14, 2024, 7:08 p.m.

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

April 13, 2024, 7:06 p.m.

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

April 11, 2024, 5:21 p.m.

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

April 10, 2024, 5:18 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball