WHV holt Hein aus der Hauptstadt

15.01.2021 22:35

Von der Hauptstadt an die Nordseeküste zieht im Sommer Paul Hein. Der 18-jährige Rückraumspieler, der aktuell für den Nordost-Drittligisten Füchse Berlin Reinickendorf II am Ball ist, wurde am Freitag von den Verantwortlichen des Zweitligisten Wilhelmshavener HV als erster Neuzugang für die kommende Saison 2021/2022 vorgestellt. Der Kontakt kam durch Paul Heins Vater Michael Hein, einen ehemaligen Nationalspieler, zustande.

 

WHV-Manager Dieter Koopmann erklärte auf der vereinseigenen Internet-Seite: „Wir freuen uns darüber, dass wir mit Paul Hein einen hochtalentierten Rückraumspieler für die Mitte unter Vertrag nehmen konnten. Er gilt als abwehrstark und hat ein explosives Zweikampfverhalten.“ Paul Hein, der sich dem Internat der „Füchse“ 2018 angeschlossen hatte, unterschrieb an der Jade einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

 

Dagegen wird Miro Schluroff (20), dessen Dienste via Zweitspielrecht sich die Wilhelmshavener im Dezember 2020 gesichert hatten, zukünftig nicht mehr für die Niedersachsen auflaufen. Kurios: Der gebürtige Bremer ist so, wie aktuell auch noch Paul Hein, für die „Jung-Füchse“ am Ball. „Wir möchten uns bei Schluroff und bei den Füchsen Berlin bedanken, dass sie uns im Dezember unterstützt haben“, hieß es abschließend auf dem Internet-Auftritt des WHV.

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

3. Liga, Herren

More

Wilhelmshavener HV Herren

More

Füchse Berlin 2. Herren

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball