Waiblingerinnen weiter mit Hagen

11.03.2021 18:22
Augen zu und durch: Sinah Hagen (Mitte), hier gegen Werder Bremen, beim Torwurf. Foto: Imago Images / Eibner

Ihre Personalplanungen weiter vorangetrieben haben die Verantwortlichen des Frauen-Zweitligisten VfL Waiblingen Tigers. Nach den Neuverpflichtungen von Samira Brand und Anna Filmar von der TSG Ketsch Kurpfalz Bären konnte Vorstandsmitglied Peter Müller nun am Donnerstag auf der Internet-Seite mitteilen, dass Rückraumspielerin Sinah Hagen (24) ihren Vertrag bei den Tigerinnen um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 ausgedehnt hat; zudem besitzt der Kontrakt eine weitere Verlängerungsoption für die Saison 2022/2023.

 

Mit 93 Treffern in der laufenden Saison ist Hagen aktuell die erfolgreichste Waiblingerin und in der Zweitliga-Torschützinnenliste auf dem siebten Platz zu finden. „Ich bin froh, dass wir Hagen weiterhin an den VfL binden konnten. Sie ist als Spielgestalterin und mit ihrem starken Eins-gegen-Eins-Spiel ein wichtiger Baustein im Spielsystem unseres Trainer Thomas Zeitz“, frohlockte Müller.

 

Hagen, die zukünftig auch im Training der A- und B-Juniorinnen unterstützend tätig sein wird, traf mit der Vertragsverlängerung „eine Entscheidung des Herzens“ und präzisierte auf dem Internet-Auftritt ihres Klubs: „Ich spiele nun schon seit sieben Jahren beim VfL, das schüttelt man nicht einfach so ab. Ich danke Müller und unserem Trainer Zeitz, die sich sehr um mich bemüht haben. Ich verstehe mich mit Zeitz sehr gut und denke, dass wir ein sehr gutes Team stellen werden.“

 

Zeitz gab zu der Vertragsverlängerung auf der Internet-Seite zu Protokoll: „Hagen ist eine unserer besten Offensivkräfte in dieser Saison und verfügt über enorme individuelle Qualitäten. Ich sehe zudem noch weiteres Potenzial bei ihr. Ich bin mir sicher, dass sie sowohl in der restlichen Saison wie in der kommenden einen weiteren Schritt machen kann, auch in Verbindung mit dem dann veränderten Team. Hagen ist und bleibt ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft.“

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Damen

More

VfL Waiblingen Damen

More

Latest News

Neuer Modus für die Aufstiegsrunde der Drittliga-Frauen

April 16, 2021, 9:53 p.m.

Neuhausen/Filder jubelt – zweiter Drittliga-Aufsteiger wird ausgelost

April 16, 2021, 9:42 p.m.

Sperrung der Sporthalle Hamburg: Der HSVH muss umziehen

April 13, 2021, 9:28 p.m.

Aue setzt auf den Nachwuchs aus der Region

April 13, 2021, 12:06 p.m.

Der Löwen-Kader schrumpft: Muskelfaserriss bei Nielsen

April 13, 2021, 11:47 a.m.

Bregazzi wechselt vom Bodensee zu Blomberg-Lippe

April 13, 2021, 11:38 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball