Weber bleibt Co-Trainer

03.07.2024 19:31

Das Trainergespann bei Handball-Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg bleibt auch in der kommenden Saison bestehen. Co-Trainer Sebastian Weber verlängert seinen Vertrag bei den Mittelhessen um ein weiteres Jahr.

Der 37-Jährige, der von 2010 bis 2013 das Trikot des TVH trug, steht damit auch weiterhin gemeinsam mit Chef-Trainer Stefan Kneer an der Seitenlinie der Mittelhessen. Der ehemalige Kreisläufer, der zu der Hüttenberger Mannschaft gehörte, die 2011 sensationell den Aufstieg in die Erste Liga schaffte, bevor der gebürtige Dutenhofener 2013 zurück zu seinem Heimatverein und Erstligisten HSG Wetzlar wechselte, verfügt wie Kneer über zahlreiche Jahre Bundesliga-Erfahrung, die er an das junge Team des TV Hüttenberg weitergeben kann. Zudem zählte Weber zum Kader der Junioren-Nationalmannschaft und wurde 2006 Europa- und 2007 sogar Vize-Weltmeister.

Somit bleibt das junge Trainer-Team, das mit dem TVH nach einer turbulenten und gegen Ende von zahlreichen Verletzungen geprägten Saison einen alles in allem guten 12. Platz im gesicherten Mittelfeld der 2. Handball-Bundesliga erreichte, auch in der Saison 24/25 bestehen, um seine bisher durchaus erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.

Timm Schneider (Geschäftsführer TVH): „Mich freut es, dass wir mit Sebbl auch in die kommende Saison gehen können. Das Trainerteam harmoniert sehr gut zusammen und die Handschrift der beiden wurde im Saisonverlauf zunehmend sichtbarer. Sebbl kennt den Verein sehr gut und weiß genau, welche Potentiale wir zusammen noch ausbauen möchten. Er passt ideal zu Stefan und unserem jungen Team, dem er viel von seiner Erfahrung als Spieler weitergeben kann.“

Sebastian Weber (Co-Trainer TVH): „Mir hat die vergangene Saison mit Stefan, der Mannschaft, dem Team um das Team herum und der Geschäftsführung sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf die neue Saison, in der ich weiter ein Teil der Mannschaft und der Entwicklung sein kann.“

 

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

Latest News

Saarländer Muhamet „Meti“ Durmishi wechselt vom TV Homburg nach Saarlouis

July 12, 2024, 8:46 a.m.

Vier Jungfüchse in den Startlöchern für die EM

July 10, 2024, 2:15 p.m.

Weber bleibt Co-Trainer

July 3, 2024, 7:31 p.m.

Der Sommerfahrplan der Füchse Berlin

July 3, 2024, 5:02 p.m.

HSG holt Rückraumspieler vom THW Kiel

July 2, 2024, 3:27 p.m.

Löwen-Trainingslager im Felsenland Resort

June 30, 2024, 11:06 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball