Weitere Saison bei Bayer: Senden sagt „Ja“

25.03.2021 22:58
Alexander Senden (am Ball), hier gegen den Dessau-Roßlauer HV, bleibt bis 2022 in Dormagen. Foto: Imago Images / Hartmut Bösener

Vielerorts werden aktuell Verträge, die am Ende der aktuellen Saison auslaufen, um ein Jahr verlängert. Einen Schritt weiter gehen die Verantwortlichen des Zweitligisten TSV Bayer Dormagen und Rückraumspieler Alexander Senden in ihren Planungen: Der 25-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei den „Wieseln“, der ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2022 lief, um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2023. Dies vermeldeten die Bayer-Offiziellen am Donnerstag auf ihrer Internet-Seite.

 

Dort wurde Björn Barthel, Handball-Geschäftsführer der Dormagener, wie folgt zitiert: „Er hat sich schnell integriert und ist ein fester Bestandteil der Mannschaft. Da haben wir gemeinsam ein Zeichen gesetzt und den Vertrag entsprechend angepasst.“ Senden selbst, der im Sommer 2020 vom Leichlinger TV an den Mittelrhein gekommen war, wurde ebenfalls auf der Internet-Seite seines Vereins wie folgt zitiert: „Ich fühle mich pudelwohl in der Mannschaft und im gesamten Vereinsumfeld. Von Anfang an konnte ich mir vorstellen, längerfristig beim TSV zu bleiben. Hier stimmt das Gesamtpaket aus Entwicklungschancen, einer tollen Truppe, hoffentlich auch bald wieder den TSV-Fans und der Nähe zu meiner Heimat. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, das Vertrauen vom Trainer zu bekommen.“ Der Student war vor seinem Engagement bei den Leichlingern auch schon beim TV Jahn Wahn, Birkesdorfer TV, Weidener TV und Düren 99 am Ball.

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

TSV Bayer Dormagen Herren

More

Latest News

Neuer Modus für die Aufstiegsrunde der Drittliga-Frauen

April 16, 2021, 9:53 p.m.

Neuhausen/Filder jubelt – zweiter Drittliga-Aufsteiger wird ausgelost

April 16, 2021, 9:42 p.m.

Sperrung der Sporthalle Hamburg: Der HSVH muss umziehen

April 13, 2021, 9:28 p.m.

Aue setzt auf den Nachwuchs aus der Region

April 13, 2021, 12:06 p.m.

Der Löwen-Kader schrumpft: Muskelfaserriss bei Nielsen

April 13, 2021, 11:47 a.m.

Bregazzi wechselt vom Bodensee zu Blomberg-Lippe

April 13, 2021, 11:38 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball