Weitere positive Corona-Fälle bei Dessau-Roßlau

26.04.2021 22:47
Auch für DRHV-Trainer Uwe Jungandreas gab es einen positiven Corona-Test. Foto: Imago Images

Die letzten beiden Wochen verbrachten Spieler und Verantwortlichen des Dessau-Roßlauer HV 06 in Corona-Quarantäne. Bevor nun die Übungseinheiten wieder aufgenommen werden dürfen, gab es bei der Kontrolltestung erneut zwei positive Corona-Tests: Neben einem weiteren Spieler „erwischte“ es dabei auch DRHV-Trainer Uwe Jungandreas. „Beiden geht es den Umständen entsprechend gut und befinden sich weiterhin in häuslicher Quarantäne“, hieß es auf der Internet-Seite der Doppelstädter.

 

Dies gilt auch für den Dessauer Akteur, der vor zwei Wochen positiv getestet worden und somit Verursacher der Quarantäne war, „da auch sein Testergebnis bei der Kontrolltestung positiv ausfiel“, wie dem Internet-Auftritt der Bauhausstädter zu entnehmen war. Mit einer gehörigen Portion Erleichterung stellten die DRHV-Offiziellen fest: „Auswirkungen auf den Rest der Mannschaft wird dies nicht haben, da aufgrund der vorangegangenen zweiwöchigen Quarantänemaßnahme Spieler und Trainer keinen Kontakt untereinander hatten und alle weiteren Testergebnisse negativ waren.“

 

Somit absolvieren alle anderen Dessauer Spieler am Dienstag, 27. April ihre erste Übungseinheit seit zwei Wochen. Am Sonntag, 2. Mai steht dann das Zweitliga-Spiel gegen die DJK Rimpar Wölfe an. „Die direkte Spielvorbereitung auf den nächsten Gegner wird Trainer Uwe Jungandreas dann per Videokonferenz durchführen, um seinem Team die nötigen Informationen sowie die taktische Ausrichtung genauer zu erläutern“, hieß es auf der Internet-Seite, auf der Jungandreas selbst wie folgt zitiert wurde: „In dieser Woche ist ein erhöhtes Maß an Selbstverantwortung vom Team gefordert.“

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

Dessau-Roßlauer HV 2006 Herren

More

Latest News

Frauen-Aufstiegsrunde: Regensburg zieht mit Heide gleich

May 17, 2021, 11:16 p.m.

Aufstiegsrunde: Packendes Finale zum Gruppen-Ausklang

May 17, 2021, 10:56 p.m.

Füchse mit Remis in Hannover

May 14, 2021, 12:01 p.m.

HSG Konstanz vor „packendem Duell zweier Teams, die sich sehr respektieren und hart bekämpfen werden“ gegen Fürstenfeldbruck

May 14, 2021, 11:32 a.m.

Weiterer hochwertiger Neuzugang bei den Falken Groß-Bieberau/Modau verpflichtet neuen Torwart

May 11, 2021, 1:01 p.m.

HSG Konstanz holt „richtiges Talent“ für Linksaußen von den Rhein-Neckar Löwen mit „tollem Wurfrepertoire“

May 11, 2021, 12:56 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball