Wetzlar verlängert vorzeitig mit Trainer Wandschneider

13.01.2014 14:44
Die HSG Wetzlar hat den Vertrag von Erfolgstrainer Kai Wandschneider vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Der Handball-Erstligist HSG Wetzlar plant die Zukunft und hat dafür eine wichtige Personalentscheidung getroffen. Trainer Kai Wandschneider soll die sportlichen Geschicke der Mittelhessen bis ins Jahr 2017 leiten. Der Vertrag des 54-Jährigen, der ursprünglich bis zum 30. Juni 2015 galt, wurde vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Das gaben die Domstädter am Mittag auf einer Pressekonferenz im Citystore des Partners Auto Diehl in Wetzlar bekannt. „Wir freuen uns sehr, dass wir langfristig mit Kai Wandschneider planen können“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Kai ist ein ausgewiesener Fachmann, der Handball liebt und lebt. Dass die HSG Wetzlar in der abgelaufenen Saison mit Tabellenplatz sieben das beste sportliche Abschneiden ihrer Erstliga-Geschichte feiern durfte, ist allen voran seinerakribischen Arbeit zu verdanken. Nicht umsonst wurde er zum Trainer des Jahres in der DKB Handball-Bundesliga gewählt. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir gemeinsam mit Kai fortsetzen und den Erstligastandort Wetzlar nachhaltig weiterentwickeln.“ Auch Wandschneider freut sich über die Vertragsverlängerung: „Dies ist ein enormer Vertrauensbeweis von Aufsichtsrat und Geschäftsführung, für den ich sehr dankbar bin. Ich fühle mich unheimlich wohl in Mittelhessen. Wir haben in den zurückliegenden Monaten alle hart gearbeitet – auf und abseits des Parketts – und werden das auch weiterhin tun, um das Optimum aus den vorhandenen Möglichkeiten herauszuholen. Ich freue mich, dass ich langfristig an der Weiterentwicklung der HSG Wetzlar mitarbeiten und somit Teil dieses spannenden Projektes in dieser handballbegeisterten Region sein darf.“ Kai Wandschneider war von den Mittelhessen im März 2012 verpflichtet worden. Der 54jährige hatte zuvor über neun Jahre Bayer Dormagen bzw. den DHC Rheinland trainiert, ehe der Club Insolvenz anmelden musste. Wandschneider nahm sich daraufhin eine etwa einjährige Auszeit, doch als der Ruf aus Wetzlar ihn erreichte, zögerte der gebürtige Hamburger nicht und übernahm das sportliche Ruder in Mittelhessen, obwohl die Grün-Weißen zum damaligen Zeitpunkt um den Klassenerhalt bangen mussten. Unter der Führung von Wandschneider zog die HSG Wetzlar den Kopf noch aus der Schlinge und avancierte in der Saison 2012/2013 zur „Überraschungsmannschaft der Liga“, die u.a. mit Siegen über den HSV Hamburg, die Füchse Berlin, Frisch-Auf Göppingen oder den SC Magdeburg für Aufsehen sorgte und am Ende den siebten Tabellenplatz belegte. Aktuell belegt das neuformierte Team von Kai Wandschneider den 13. Platz in der DKB Handball-Bundesliga und steht im Viertelfinale des DHB-Pokals. Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/news/39784

Latest News

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball