Woch wechselt von Nord Harrislee nach Göppingen

08.04.2021 10:29

Rund 840 Kilometer nach Süden zieht Lotta Loch im Sommer. Die Rückraumspielerin wechselt zur kommenden Saison von den Zweitliga-Frauen des TSV Nord Harrislee, einem der am nördlichsten beheimateten Verein Deutschlands, zu Frisch Auf Göppingen, das aktuell in der Ersten Bundesliga um den Klassenerhalt kämpft. Diesen Transfer vermeldeten die Verantwortlichen beider Klubs am Mittwoch auf ihrer Internet-Seite.

 

Auf der Seite der Göppingerinnen erklärte FA-Trainer Nico Kiener: „Woch passt perfekt zu dem Kurs, den wir einschlagen wollen. Sie möchte das Projekt Frauenhandball bei Frisch Auf mitgehen und sich weiterentwickeln. Sie ist eine Spielerin, die Verantwortung übernimmt und mit ihrer Größe eine wichtige Stütze in der Abwehr, als auch im Angriff werden kann.“ Woch selbst, die in Flensburg Psychologie studiert, erklärte auf dem Internet-Auftritt ihres zukünftigen Vereins: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin schon etwas am Vorbereiten.“

 

Mit Verweis darauf, dass Woch bereits seit ihrer C-Jugend am Holmberg aktiv war, hieß es auf der Internet-Seite der „Nordfrauen“ an die Spielerin gerichtet: „Wir sind unfassbar stolz auf dich und freuen uns, dass du den Schritt in die Erste Bundesliga gehst. Du wirst uns auf und neben der Platte sehr fehlen. Woch ist ein wahres Urgestein der Turtles und dieses Jahr auch unsere Kapitänin gewesen.“

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Damen

More

2. Liga, Damen

More

Frisch Auf Frauen Damen

More

TSV Nord Harrislee Damen

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball