Ziel: Auswärtssieg

22.09.2022 13:57

HG Saarlouis will am Sonntag auch in Mundenheim ungeschlagen bleiben

Saarlouis. Aus dem bisher ordentlichen Saisonstart einen guten Saisonstart machen: Daher heißt das Ziel , so der Sportliche Leiter der HGS, Mathias Ecker, ganz klar: Auswärtssieg. Mit dieser Vorgabe gehen die Jungs von Branimir Koloper  und Christian Mühler am Sonntag (18.00 Uhr) in die wichtige Auswärtspartie beim Aufsteiger aus Mundenheim.

„Wir hoffen auf viele Saarlouis Zuschauer, die uns wie in Pohlheim nach vorne peitschen. Das war phänomenal und setzt Kräfte frei.“, so Co-Trainer Christian Mühler. Die Jungs seien „top-motiviert“ und wollen weiterhin ungeschlagen bleiben. Die Stimmung im Team, das immer mehr zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammenwachse, sei super.

 

Zur Gegner-Analyse: Mundenheim präsentiere sich, auch wenn sie am vergangen Wochenende zu Hause gegen Gummersbach verloren hätten, als robust und heimstark. Da gelte es, so der Co-Trainer der Saarländer, „fokussiert zu bleiben und die Taktik umzusetzen“.

 

Über die wollte das Trainer-Duo dann aber doch noch nicht all zu viel verraten. Christian Mühler waren lediglich zwei eher allgemeingültige Sätze zu entlocken: „Auch in dieser Partie soll aus einer stabilen, sicheren Abwehr heraus schnell nach vorne gespielt werdenl“ und: „Im gebundenen Offensivspiel müssen wir geduldig agieren und auf sich bietende Chancen warten.“

 

Die Vorbereitung unter der Woche lief gut, kleinere Blessuren konnten auskuriert werden und so haben die beiden Coaches am Sonntag wohl wieder mehr Wechselmöglichkeiten, als zuletzt.

 

Die Partie am Sonntag (18 Uhr) im Schulzentrum Mundenheim beschließt den vierten Spieltag in der Südwest-Staffel und wird vom Drittliga-Gespann Felix Gorenflo und Frank Mangold geleitet.

Quelle: PM HG Saarlouis

HG Saarlouis Herren

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball