Zwei weitere Jahre: Emanuel bleibt beim HC Elbflorenz

15.01.2021 22:48
Bleibt in Dresden: Oskar Emanuel (links), hier gegen Martin Waschul vom VfL Lübeck-Schwartau. Foto: Imago Images / Hentschel

Die Weltmeisterschats-Pause in der Zweiten Bundesliga nutzen die Verantwortlichen des HC Elbflorenz Dresden, um ihre Personalplanungen weiter voranzutreiben. Am Freitag konnten sie auf ihrer Internet-Seite vermelden, dass Rückraumspieler Oskar Emanuel (22) seinen Vertrag, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslief, um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert hat.

 

Elbflorenz-Manager Karsten Wöhler erklärte auf der vereinseigenen Internet-Seite: „Emanuel ist ebenfalls einer der Spieler, der aus unserer Sicht noch großes Entwicklungspotential hat. Er hilft uns auf der rechten Spielfeldseite ungemein weiter und daher freue ich mich über seine Vertragsverlängerung bis 2023.“ HC-Coach Rico Göde wurde ebenfalls auf dem Internet-Auftritt wie folgt zitiert: „Emanuel ist ein vielseitiger, spielintelligenter Typ. Deshalb können wir ihn auch variabel einsetzen – wir haben ihn dieses Jahr zusätzlich zu seiner Halbposition schon auf Außen, auf Rückraummitte oder auch als vorgezogenen Verteidiger in der offensiven Abwehr gesehen. Er ist noch jung, hat noch viel Potential in allen Bereichen und nimmt hier bisher eine gute Entwicklung. Wir freuen uns darauf, ihn auch die nächsten zwei Jahre dabei zu begleiten.“

 

Emanuel selbst, der im Sommer 2018 vom SV Concordia Delitzsch in die Hauptstadt des Freistaats Sachsen gekommen war, gab auf der Internet-Seite seines Arbeitgebers zu Protokoll: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich in Dresden weiter spielen und auch meinem Studium weiter nachgehen kann. Ich habe hier ein tolles Umfeld, bin nicht weit weg von meiner Heimat und fühle mich wohl. Handballerisch möchte ich mich natürlich in den nächsten Jahren weiterentwickeln, nach und nach mehr Verantwortung tragen und weiter für den Verein alles geben.“

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

HC Elbflorenz Dresden Herren

More

Latest News

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

TVH empfängt Großwallstadt

April 21, 2024, 9:17 a.m.

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

April 20, 2024, 9:15 a.m.

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball