TSG 1861 Taucha – NHV Concordia Delitzsch 8:29 (4:16)

Diesen Sonntag war der NHV Concordia bei der TSG 1861 Taucha zu Gast. Gleich von Anfang an setzte der NHV die richtigen spielerischen Akzente und lag nach gut 10 Minuten klar mit 1:9 vorn. Wer nun glaubt, dass das Spiel im weiteren Verlauf einem Sonntagsspaziergang glich, sei gewarnt. So einfach war es dann eben doch nicht. Taucha konnte durchaus mithalten und erspielte sich ebenfalls viele Torchancen, die entweder am Tor vorbei gingen oder von unserem Torwart Diego Ribero pariert wurden. Die Delitzscher Abwehr wurde mehrere Male durch die Tauchaer Nr. 7 (Theo Nöbel) komplett ausgespielt. Da sahen die Delitzscher Jungs wirklich nicht gut aus. Dafür lief es für den NHV-Angriff über das gesamte Spiel hinweg besser. Die Löcher im Tauchaer Abwehrblock ließen dem NHV am Kreis genug Raum, für unzählige Torwürfe, die fast immer von einem erfolgreichen Abschluss gekrönt wurden. Manchmal agierte der NHV in der gegnerischen Hälfte nicht ganz so professionell, wie vom Delitzscher Trainerduo Max Berger und Torben Raab gefordert. Das tat jedoch dem Erfolg keinen Abbruch, die Trefferquote in der zweiten Halbzeit sorgte für eine gute Stimmung im Team und bei den zahlreich mitgereisten Eltern. Der NHV ist jedoch vorgewarnt, wenn wir nämlich gegen unsere direkten Tabellennachbarn antreten, muss die Abwehr wie aus einem Guss stehen. Es gibt also noch eine Menge zu tun – packen wir’s an.

Rainer Petersohn

NHV: Diego Ribero, Lenny Nitzschke, Lennon Knoop, Lennard Kristalla (3), Kilian Menzel, Elias Kaatz (4), Lennox Gräfe (3), Ben Ramisch (1), Felix Kerber (3), Paul Petersohn (8), Tim Otremba (6), Julian Schulze (1)