Aller Anfang ist schwer

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Spielbericht der weiblichen Jugend D (geschrieben von Siegfried Bischoff)

Am heutigen Sonntag spielte die neuformierte Mannschaft der weiblichen Jugend D im Derby gegen den HBC Wittenberg. In der Mannschaft des SV Grün- Weiß Wittenberg waren nur noch 4 Spielerinnen aus der letzten Saison, wobei 2 Spielerinnen auch erst in der Saison dazugestoßen sind. Viele Spielerinnen waren sehr aufgeregt und das konnte man auf dem Spielfeld auch merken. Zu Beginn des Spiels wurde vom Trainer gesagt, das sie keine Angst haben müssen und vor allem aber Spass haben sollen. Das Ergebnis war für den Trainer S. Bischoff nur zweitrangig. Auch wenn das Endergebnis in diesem Derby sehr deutlich ausfiel ( 2: 35 ) bin ich als Trainer sehr Stolz auf die Mannschaft. Sie haben einige Sachen umgesetzt, die wir zuvor trainiert haben. Das noch nicht alles klappen war dem Trainer auch klar. Dennoch habt ihr sehr viel umgesetzt. Den meisten Mädels fiel das erste Mal auf, wie hart andere Mannschaften spielen. So hat der Trainer des SV Grün- Weiß Wittenberg gleich 5 Verletzte zu beklagen. Ich hoffe das ihr die trainingsfreien Tage zu Erholung nutzt. Aber wie schon zum Abschluss in der Kabine gesagt, bin ich sehr Stolz auf eure erbrachte Leistung. Das wir in den nächsten Spielen auch mehr Tore erzielen, ist eine reine Trainingssache und der richtige Wille sich durchzusetzen. Daran werden wir in den kommenden Trainingseinheiten arbeiten. 

Der SV Grün- Weiß Wittenberg spielte wie folgt:

Luisa Illgner ( 1 ), Nina Kurzhals ( 1 ), Hermine Gottschall, Lina Schulze, Teressa Estert, Phoebe Neundorf, Lynn Biermann, Kimberly Jung, Frances Schuckelt, Leonie Krüger und Kim Lysann Zeuner

Uwe Kunert