Vertragsverlängerung: TuS N-Lübbecke und Emir Kurtagic verlängern vorzeitig

TuS N-Lübbecke und Trainer Emir Kurtagic, das passt aktuell sehr gut zusammen. Darum einigten sich beide Parteien vor dem ersten Saisonspiel des TuS am Samstag, 10. Oktober, 19.30 Uhr, beim ThSV Eisenach, auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 30. Juni 2023.

 

„Emir passt als Trainer und als Mensch sehr gut zu uns und der Region, daher freue ich mich besonders, dass er unser langfristiges Angebot, über die Saison hinaus, Trainer beim TuS N-Lübbecke zu sein, angenommen hat“, freute sich TuS-Geschäftsführer Torsten Appel über die weitere Zusammenarbeit mit dem 40-jährigen. Der Vertragsverlängerung vorausgegangen waren „intensive und konstruktive Gespräche, die die Ziele, Bestrebungen und Wünsche beider Seiten gleichermaßen berücksichtigen“, ergänzte Appel.

„Mir war es wichtig, dass wir – gerade nach den letzten Jahren – wieder Kontinuität auf der Trainerposition bekommen. Mit Emir Kurtagic sind wir damit für die Zukunft gut aufgestellt!“, sagte Armin Gauselmann, Beiratsvorsitzender des TuS.

Rolf Hermann, sportlicher Leiter beim TuS N-Lübbecke, sieht einer weiteren Zusammenarbeit mit Emir Kurtagic positiv entgegen. „Wir haben in der vergangenen Spielzeit einen sehr guten Fortschritt in der Mannschaft gesehen. Das zeigt uns, dass Emir die Spieler erreicht und sie mehr und mehr seine Spielphilosophie annehmen. Die Integration der neuen Spieler zum Saisonbeginn verlief bislang sehr gut und vielversprechend. Auch wenn es immer wieder einmal Rückschläge geben wird, sind wir auf einem sehr guten Weg, wieder oben in der 2. Handball-Bundesliga mitzuspielen“, äußerte sich Rolf Hermann zur Trainerpersonalie.

„Ich bin extrem zufrieden und glücklich, dass ich mit der Mannschaft und im Team mit Torsten und Rolf arbeiten kann“, freute sich Trainer Emir Kurtagic nach der Vertragsunterzeichnung. „Als ich den ersten Vertrag im zurückliegenden Jahr unterschrieben habe, sollte die Zusammenarbeit nicht kurzfristig sein. Schon damals war es das Ziel, längerfristig etwas aufzubauen, womit sich der Verein und die Region identifizieren können“, sagte Kurtagic weiter. „An dieser Stelle möchte ich mich für den Vertrauensvorschuss bedanken, der in mich und meine Arbeit gesetzt wird“.

Emir Kurtagic hat den TuS N-Lübbecke zum Start der Saison 2019/20 übernommen. Während des Zeitpunkts des Saisonabbruchs zeigte der Trend – mit den Heimsiegen gegen den Aufsteiger HSC
2000 Coburg und den VfL Gummersbach – deutlich nach oben. Nach dem 24. Spieltag stand der TuS auf Tabellenplatz 6 und hatte 30:18 Punkte.

 

ad_handmade

von links: Rolf Hermann, Emir Kurtagic, Torsten Appel

Werbung

ad_handmade

ad_azkoyen

Werbung