C- Dachse geben Sieg aus den Krallen

Endlich war es soweit, die jungen HSG- C- Dachse sowie ihre Fans, konnten am 27.09.2020 endlich wieder Turnhallenluft schnuppern, denn es stand ein Spiel zum diesjährigen Bezirkspokal in Mittweida auf dem Spielplan.

Mit dabei waren auch das Trainerduo Franzi Einert und Rene Auerbach.

Die Dachse fühlten sich gut vorbereitet, denn in der letzten Sommerferienwoche fand der Trainingsauftakt statt und bereits am 5. September 2020 spielten sie bei einem Turnier in Dresden, um wieder Spielerfahrungen zu sammeln.

Trainiert hatten sie auch den Umgang mit Harz an Ball und Händen, jedoch kam in Mittweida kein Harz zum Einsatz, die Dachse mussten sich folglich schnell wieder umstellen.

In der ersten Halbzeit lief es bei den Dachsen recht gut, die Gastgeber gingen zwar von Beginn an in Führung, jedoch kämpften sich die Dachse mit gut durchdachten und koordinierten Spielzügen wieder an die Heimmannschaft heran.

Mit immer besser werdenden Spielabläufen schafften die Nachwuchsdachse sogar in der 23. Minute den Ausgleich zum 13:13.

Mit einem knappen 15:14 ging es nach der ersten Halbzeit in die Kabine.

In der 2. Halbzeit nahmen leider die Fehler bei den Abspielen und Torwürfen zu, sodass sich die Tordifferenz erhöhte. Die Dachse gaben jedoch nicht auf und konnten sogar mit einem Spielstand von 21:22 in der 34. Minute in Führung gehen.

Die jahrgangsälteren Gegner wollten an diesem Tag den Heimsieg und waren teilweise größenmäßig überlegen und in der C- Jugend bereits erfahrener.

Spielerfahrung sammelten die Dachse trotzdem und den Endstand von 33:27 ist Motivation für die kommende erste Sachsenligasaison in der C- Jugend, in welche die Trainer optimistisch blicken!

Am 03.10.2020 steht das erste Spiel im Dachsbau auf dem Spielplan, wir Fans werden euch wieder unterstützen, „Auf geht’s Dachse“!