C1 ist in der Liga angekommen

Geschrieben von Veröffentlicht in Allgemein

Drei Spiele sind gespielt und 4 Punkte stehen für unsere C1 Jugend in der Sachsen Anhaltliga auf der Habenseite. Das erste Spiel gegen den SCM war gleich ein echter Prüfstein. Nach einem Spiel auf Augenhöhe hatte der Meisterschaftsfavorit am Ende mit 35-32 knapp die Nase vorn. Vielleicht hatten wir in diesem Spiel Angst vor der eigenen Courage. Sicher wird es nicht so schnell wieder eine Gelegenheit geben, gegen den SCM zu gewinnen.

Das erste Auswärtsspiel führte uns dann eine Woche später nach Halle. Spannend war es für unsere Mannschaft zu erfahren, ob wir gegen Magdeburg so gut waren oder ob Magdeburg doch nicht so stark war. Doch nach einem kurzen Abtasten konnten wir uns schnell absetzen. Zur Halbzeit führten die Grün Weißen mit 16-9. Am Ende stand ein 34-16 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Am gestrigen Samstag hieß der Gegner in der Stadthalle HG 85 Köthen. Nachdem unsere E Jugend (20-18) und unsere D Jugend (33-20) jeweils gegen den HBC ihre Spiele gewinnen konnten, wollten auch wir natürlich zum perfekten Heimspieltag beitragen. Nach einem zähen Beginn konnte sich unser Team ab der 10. Minute absetzen. Zur Halbzeit war das Spiel mit unserer 15-5 Führung fast schon entschieden. In der 2. Halbzeit wurde viel ausprobiert und kräftig durchgewechselt. 35-13 hieß es am Ende.

So steht unsere Mannschaft nach dem dritten Spieltag auf Platz 2. Sicherlich ist das nur eine Momentaufnahme, doch nach dem Lehrgeld, welches wir in der letzten Saison zahlen mussten, gut für die Jungs. Bemerkenswert ist, dass wir schon über 100 Tore geworfen haben. Mit Oskar Giese steht außerdem ein Grün Weisser mit 35 Toren an der Spitze der besten Torschützen.

Leider geht die Saison für unser Team erst am 14.11. mit dem Spiel in Biederitz weiter. Die lange Pause ist schon ziemlich ärgerlich und eigentlich auch unerklärlich. So streckt sich die Saison bis Mitte Juni!!!!

Uwe Kunert