Top

Adler Königshof spendet Sonnenschirme an Stups- Kinderzentrum

Adler unterstützt stups-Kinderzentrum

„Unser Verein hat sich bei der Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes im Oktober 2019 auch vorgenommen, mehr Verantwortung für die Gesellschaft und die Menschen in Königshof zu übernehmen. Daher sind wir froh, dass wir jetzt dieses Projekt starten können“, erklären Christian Lauffs (Vorsitzender DJK Adler Königshof) und Michael Pauser (Leiter Marketing). Die beiden waren aktuell zu einer Spendenübergabe in das stups-Kinderzentrum der DRK-Schwesternschaft Krefeld gekommen. Der Königshofer Tradi- tionsverein hat die Kita im „stups“ mit vier Sonnenschirmen samt Ständern für den großen Garten unterstützt.

Die Spende war durch eine Info der Mutter (A.d.R.:Michi Lauffs) eines kleinen Kindergarten- Besuchers an den Verein zustande gekommen. Sie ist auch Mitglied im Handballverein und hatte dem Vorstand von dem Bedarf in der Kita berichtet. Auch Michael Pauser kennt die Arbeit im stups-Kinder- zentrum, weil seine kleine Tochter seit kurzem in der inklusiven Groß- tagespflege an der Jakob-Lintzen- Straße betreut wird.

Anja Claus, „stups“-Leiterin, konnte den Besuchern den Garten zeigen und erklären, wie die Sonnenschir- me eingesetzt werden. „Die Kinder nutzen den Garten sehr gern – diese Schattenspender sind eine sehr sinnvolle Ergänzung für die Ausstattung. Wir freuen uns sehr über dieses Geschenk aus der Nachbar- schaft hier in Königshof“, so Anja Claus.