Felix Richter zurück in Weiden

Nachdem zuletzt erfreulicherweise verkündet werden konnte, dass der Kader der 1. Herren komplett zusammen bleibt, kann nun der erste Neuzugang vorgestellt werden.

Mit Felix Richter kehrt ein bekanntes Gesicht nach Weiden zurück.

Der Sparkassenfachwirt, der berufsbegleitend noch studiert, war bereits bis 2017 beim TV Weiden tätig und konnte in dieser Zeit auch schon Regionalliga-Erfahrung sammeln. Anschließend zog es ihn zum Verbandsligisten Stolberger SV (s. Foto), wo Felix zu den absoluten Leistungsträgern gehörte.

Der leidenschaftliche Skifahrer und Hobbykoch fühlt sich auf der linken Seite am wohlsten, sowohl auf der Außenposition als auch im Rückraum.

Der 25-jährige sagt zu seiner Rückkehr Folgendes:

„Ich freue mich sehr auf die Mannschaft, die unvergleichliche Stimmung in der Hölle West und viele bekannte Gesichter im Räumchen. Gemeinsam wollen wir in der Regionalliga frühzeitig den Klassenerhalt sichern und uns weiter etablieren. Das Handballdorf ist für mich ein Stück Heimat und daher ist es für mich der logische Schritt hierhin zurückzukehren.“

So äußert sich Teammanager Thomas „Waldi“ Weidenhaupt zu seinem ersten Transfer:

„Wir sind sehr froh, dass wir Felix zurück nach Weiden holen konnten. Er hat die komplette Jugendzeit beim TV Weiden verbracht und auch die ersten Herrenschritte hier gemacht. Felix ist auf der linken Seite flexibel einsetzbar und hat sich insbesondere in der Abwehr in den letzten Jahren enorm entwickelt. Die Zuschauer können sich auf einen vielseitig einsetzbaren Spieler freuen!“

Auch Trainer Andreas Heckhausen ist glücklich über den ersten Neuzugang für die kommende Saison:

„Ich freue mich ein Weidener Eigengewächs wieder im Handballdorf begrüßen zu dürfen. Felix kennt den Verein und seine Strukturen sowie einen Großteil der Mannschaft sehr gut. Er ist variabel einsetzbar und bringt die nötige Stabilität für die Abwehr mit. Im Angriff ist der Konkurrenzkampf eröffnet und wir freuen uns gemeinsam mit Felix, dass es hoffentlich bald wieder los geht in der Hölle West!“

Willkommen zurück, Felix!