Gelungener Saisonstart

Am Samstag hatte das Warten endlich ein Ende, dass neuformierte Team der mB Jugend startete endlich in ihr erstes Punktspiel im heimischen Dachsbau. Die Aufregung vor dem Spiel war deutlich spürbar. Gegen die Gäste vom NSG Rimeni hatten die Dachse noch keinerlei Spielerfahrung. Schon in der Anfangsphase konnten sich die Dachse einen eindeutigen Vorsprung erspielen. Durch eine sehr gute Abwehr- und Torhüterleistung gelang es dem Gegner nur schwer den Ball im Tor zu versenken. Durch schnelle Angriffe ging es mit einer verdienten Führung von 22:5 in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit knüpften die Gastgeber an die Leistung der ersten Halbzeit an, diese lies jedoch zum Ende des Spiels durch einfache Fehler etwas nach. Das Spiel wurde mit einem klaren 40:13 gewonnen.

Text: Sylvi Richter
Bild: André Palm