NHV Concordia Delitzsch – SV Lokomotive Leipzig-Mitte 23:5 (11:3)

Gegen die stark ersatzgeschwächte Mannschaft vom SV Lokomotive Leipzig-Mitte konnten unsere Jungs ihre Erfolgsserie problemlos weiter fortsetzen. Leipzig konnte nämlich nur mit fünf Feldspielern auflaufen. Beide Trainer verständigten sich darauf, dass der NHV ebenfalls mit einem Feldspieler weniger an den Start ging, um die Partie fair zu gestalten. Nach einer etwas orientierungslosen Anfangsphase in den ersten fünf Minuten, bei der die Gäste aus Leipzig unerwartet 0:1 in Führung gingen, gelang es schließlich dem NHV die Initiative an sich zu reißen und diese nicht mehr aus der Hand zu geben. Tor um Tor zogen die Delitzscher davon. Nach einer knappen Viertelstunde führte der NHV klar mit 10:1. Mit diesem Polster im Rücken konnte der NHV wieder fleißig experimentieren und immer wieder frische Spieler bringen. Die Fehler in der Abwehr zu Beginn wurden ebenfalls auf ein Minimum reduziert. Im Angriff zeigte der NHV bis auf so manchen vermeidbaren Fehlwurf keine Blöße. Da konnten die Leipziger Gäste nicht mithalten. Blitzschnelle Gegenstöße nach Ballgewinnen führten zu weiteren Torerfolgen für den NHV. Nochmals ein großes Lob an das gegnerische Team aus Leipzig, welches die gesamte Spielzeit ohne eine Auswechselmöglichkeit durchstehen musste und dabei nicht den Kopf hängen ließ. Unser Team kann mit seinem Saisonauftakt mehr als zufrieden sein, 8:0 Punkte und die Tabellenführung in der Staffel 1 der Bezirksliga Leipzig können sich trotz einiger „Baustellen“ durchaus sehen lassen. Nach den Herbstferien warten die schweren Gegner auf uns. Die erste harte Nuss, die es auswärts zu knacken gilt, ist der HSV Mölkau.

Rainer Petersohn

NHV: Diego Ribero, Lenny Nitzschke, Lennon Knoop (1), Bruno Butze (1), Kilian Menzel (1), Elias Kaatz (2), Lennox Gräfe (3), Julian Germer (4), Ben Ramisch, Felix Kerber, Jannes Ihme (4), Paul Petersohn (6), Tim Otremba (1), Julian Schulze