D-Jugend Mädchen besiegen den Tabellenführer

HSG Wesel – TV Borken 22:17 (10:6)

HSG Wesel w.D. – TV Borken w.D. 22:17 (10:6)

Am Sonntagnachmittag empfingen wir den ungeschlagenen Tabellenführer aus Borken. Nach der Hinspielniederlage hatten wir uns fürs Rückspiel einiges vorgenommen. In den letzten Spielen hatten wir Selbstbewusstsein gesammelt und mannschaftlich nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. 

Die Mädels agierten von Beginn an konzentriert, in der Deckung wurde gut gearbeitet und im Angriff erspielten wir uns Lücken und wussten diese zu nutzen. 

Die 0:1 Führung für Borken war die einzige Gästeführung. Zwischen der 9. und 14. Minute konnten wir durch gelungene Abwehraktionen und gutem Aufbauspiel im Angriff von 4:4 auf 8:4 davonziehen. Den 4 Tore Vorsprung nahmen wir mit in die Halbzeitpause (10:6).

Alle waren motiviert und auch ein bisschen aufgeregt, als der Anpfiff zur 2. Halbzeit ertönte. Von der Bank wurde fleißig angefeuert und auf dem Platz wurde um jeden Zentimeter gekämpft. 

Die Abwehr packte zu, im Angriff klappten die Spielzüge und die Pässe auf den Kreisläufer und die Einläufer und so wurde der Vorsprung von 4 – 5 Toren durchweg gehalten. Es war super zu sehen, wie die Mannschaft zusammen gekämpft und sich entwickelt hat. Ein großes Lob an alle, das war ein tolles Handballspiel. 

Vielen Dank auch an die Eltern und Zuschauer für die tatkräftige Unterstützung!

Es spielten: Anna, Celine – Hanna, Luisa, Mia G.,Mia H., Mia D., Lina, Jette, Emma, Jane