Heimspiel gegen HSG Konstanz um einen Tag verlegt – Neuer Termin: 11.10.

Um zumindest einen Tag mehr Zeit nach der Quarantäne zu gewinnen, hat der Handball Sport Verein Hamburg das anstehende Heimspiel gegen die HSG Konstanz von Samstag auf Sonntag verlegt. Ursprünglich war das Spiel für den 10.10. angesetzt, wird nun aber am 11.10. um 14 Uhr ausgetragen. 

Nachdem die Handball-Bundesliga dem Antrag des Handball Sport Verein Hamburg, das Spiel gegen die HSG Konstanz vom 10.10. in den Dezember zu verlegen, nicht stattgegeben hatte, wird das Spiel nun zumindest um einen Tag nach hinten gelegt. Neuer Termin für das Saisonauftaktspiel des HSVH ist nun der 11.10., Anpfiff ist um 14 Uhr in der Sporthalle Hamburg.

Da sich die gesamte Mannschaft des HSVH aktuell nach fünf positiven Corona-Fällen im Team in Quarantäne befindet, kann derzeit kein reguläres Training stattfinden. Erst am 7.10. kann Trainer Torsten Jansen sein Team wieder gesammelt in der Halle begrüßen und hätte dann nur drei Tage Zeit gehabt, um die Mannschaft wieder fit für den Wettkampf zu machen. Da die Spieler sich während der Quarantäne lediglich mit Kraftübungen und auf dem Ergometer fithalten können und keine Handball-spezifische Bewegungen oder Belastungen möglich, sehen die HSVH-Verantwortlichen bei nur drei Trainingstagen bis zum Spiel erhöhtes Verletzungsrisiko.

Durch die Verlegung erhält das Team nun zumindest einen Tag mehr Zeit, um nach der zweiwöchigen Trainings-Auszeit wieder auf Wettkampf-Level zu kommen. Aufgrund der derzeit geringen Auslastung der Sporthalle Hamburg war eine kurzfristige Verlegung möglich, die HSG Konstanz und auch die Handball-Bundesliga haben zugestimmt.