2. Bundesliga, Frauen:

TG von Leipzig eiskalt überrascht

Eiskalt überrascht wurde die TG Nürtingen am Samstag bei ihrem Heimspiel gegen den HC Leipzig. „Wir hatten Nürtingen mit unserer 6:0-Abwehr im Angriff ganz gut im Griff, “ erläuterte Fabian Kunze sein Rezept, das über die gesamte Spielzeit voll aufging. Mit einer von Stefanie Hummel bestens organiserten Abwehr ließ Leipzig zu Beginn den Offensivkräften der TG Nürtingen keinen Raum zur Entfaltung. Eine schnelle Führung nach von 5:1 nach acht Minuten für die Gäste aus Sachsen dokumentierte eindeutig das Dilemma der TGN. Zudem hatte Leipzig in Annabell Krüger eine famos haltende Torsteherin, die dem Rückraum der TGN das Leben schwer machte. Nur zögerlich fand die Turngemeinde ins Spiel . Dennoch gelang es, die Partie nach zwanzig Minuten mit dem 6:6 offen zu halten. Leipzig ließ sich davon aber nicht groß beeindrucken und hatte mit Jaqueline Hummel die entscheidende Kraft im Angriff, die das Spiel machte und selbst Tore warf oder ihre Mitspielerinnen entsprechend in Szene setzte. Mit dem 11:11 beim Halbzeitpfiff waren für beide Mannschaften in einem attraktiven Spiel noch alle Chancen vorhanden.

Die TG Nürtingen versäumte die Chance auf eine Führung vor allem nach weiteren zehn Minuten als Jaqueline Hummel von Trainer Kunze eine Erholungszeit bekam. Gegen die gut gestaffelte Abwehr Leipzigs gab es nur wenige Chancen für die TG und die klarsten davon wurden auch noch vergeben. Hätte nicht Hesel im Tor der TGN ebenfalls beste Paraden gezeigt, wäre der Vorsprung der Gäste noch deutlicher als die überwiegenden zwei Tore ausgefallen.  Obwohl die Leistung ansehnlich war, gelang es der TG Nürtingen nicht, eine geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen. „Leider hat außer Fischer, Pandza und Hesel niemand aus meiner Mannschaft sein Potential ausgeschöpft“, kommentierte Ausra Fridrikas den Ausgang der Partie. Aufgrund einiger unpräziser Torwürfe und zusätzlichen Ballverlusten reichte es am Ende nur zu einer 22:25-Heimniederlage, die angesichts des Potentials der TGN nicht zufriedenstellend war.

Homepage Gegner:

HC Leipzig