2. Herren – Missglückter Saisonauftakt

In unserem ersten Spiel in der Bezirksliga-Lippe empfingen wir die SG Detmold. Wir wollten auf die ordentliche Leistung im Pokalspiel aufbauen und mit einem guten Spiel in die neue Liga starten. Jedoch wurde leider früh klar, dass uns dies nicht gelingen würde.

Durch viele Fehlwürfe und technische Fehler luden wir die Gäste aus Detmold von Beginn an zu einfachen Toren ein. So stand es bereits nach 5 gespielten Minuten 0:6 für die Detteboys. Eine frühe Auszeit unseres Trainers zeigte leider keine Wirkung und wir fanden nie wirklich ins Spiel, sodass Detmold die Führung über 3:9 auf 5:14 ausbauen konnte. Zur Halbzeit stand es dann 7:16.

In der Kabine nahmen wir uns vor, die erste Halbzeit abzuhaken und es in der zweiten Halbzeit besser zu machen. Auch wenn das Spiel schon verloren schien, wollten wir uns nicht gänzlich aufgeben und noch mal bei null anfangen.

Zwar kamen wir nun etwas besser in die Partie, doch konnten wir den hohen Rückstand nicht mehr aufholen. Gegen Mitte der zweiten Hälfte konnten wir zwar kurzzeitig auf 7 Tore verkürzen (16:23), am Ende mussten wir uns dennoch verdient mit 21:32 gegen Detmold geschlagen geben.

Nach diesem Spiel gilt es, aus den Fehlern zu lernen und es im nächsten Spiel besser zu machen. Ein Dank geht raus an die zahlreich erschienenen Zuschauer und die (trotz des Spiels) tolle Unterstützung!

Am kommenden Samstag geht es zum Mitaufsteiger nach Horn-Bad Meinberg, wo wir die ersten Punkte einfahren wollen. Anwurf in der Sporthalle Waldstadion ist um 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!