Seite auswählen

Im dritten Testspiel der Vorbereitungsphase verlieren die TUSSIES auswärts 29:28 (14:15) beim Bundesligakonkurrenten Neckarsulm.

Zu keiner Phase ein gutes Spiel

In der ersten Halbzeit haben die TUSSIES nach anfänglichen Schwierigkeiten eigentlich ganz gut ins Spiel gefunden und die Führung übernommen. Allerdings blieben schon in den ersten 30 Minuten beste Tor-Chancen ungenutzt, somit wurde auch die Möglichkeit vertan sich weiter abzusetzen.  Daher blieb der Vorsprung zur Halbzeit bei nur einem Treffer (14:15).

In der zweiten Halbzeit gab es zunächst ein unverändertes Bild, das Spiel blieb ausgeglichen und keine Mannschaft setzte sich ab. Als das Spiel dann in den letzten zehn Minuten auf die Zielgerade einbog, lagen die TUSSIES mit zwei Toren in Front und hatten somit eigentlich eine gute Ausgangslage. Allerdings schlichen sich dann vermehrt Dinge ins TUSSIES-Spiel ein, die jeder Handball-Mannschaft wehtun. Technische-Fehler, mangelnde Absprache in der Deckung und ungenutzte Konterchancen. Das alles zusammen brachte am Ende die Heimmannschaft noch auf die Siegerstraße und die TUSSIES mussten sich mit 29:28 geschlagen geben.

Für Trainerin Edina Rott definitiv eine vermeidbare Niederlage, aber eine mit aufschlussreichen Erkenntnissen: „Wir haben heute nicht gut gespielt, dass muss ich ganz klar so sagen. Das Ergebnis stört mich natürlich, aber in der Vorbereitung ist das nicht alles, ich habe wie bisher auch kontinuierlich durchgewechselt und Dinge ausprobieret. Das kann natürlich auch mal nach hinten losgehen. Vor allem bei unserem jungen Team. Dazu haben mit Marli und Maren heute nicht nur zwei wichtige Spielerinnen, sondern auch zwei Führungsspieler auf dem Feld gefehlt. Aber solche Spiele bieten auch immer die Möglichkeit für andere daran zu wachsen und daraus zu lernen. Bis zum Saisonstart ist noch Zeit, um uns einzuspielen, die brauchen wir und die werden wir auch nutzen.“

Spielstatistik:

Neckarsulm: Gois, Wachter, Kalmbach (2), Wolf, Senvald (1), Hendrikse (5), Knippenborg (2), Wick, Perez (5), Kooij (5), Kretzschmar, Rode (4/1), Moser (6)

Metzingen: Kohorst, Roth, v. d. Baan, Pandza (1), Rott, Quist (5), v. Wetering (5), Broens (4/4), Albek (3/1), Degenhardt (1), Niederwieser (3), Hübner (2), Haggerty (1), Korsos (3)