Handball-WM: Das Aus für Deutschland

Deutschland verlässt die Handball-WM mit einem unentschieden gegen Polen. Mit dem zwölften Platz ist es bisher die schlechteste Platzierung in der Verbandsgeschichte der WM Teilnahmen. Nach der Niederlage gegen Ungarn und Spanien, welche als erst- und zweitplatzierter der Gruppe 1 weitergekommen sind, hatte Deutschland schon vorzeitig das Viertelfinale verpasst.

Bundestrainer Alfred Gislason sagt zu dem Spiel gegen Polen:

“Wir schießen den Torhüter warm und nutzen unsere Chancen nicht”, und ergänzte: “Es sind billige Tore, die wir uns einfangen, aber eigentlich in allen Spielen.”

Der ärger über die vorzeitige Ausscheidung der WM ist groß. Die Tatsache lässt sich jedoch jetzt nicht mehr ändern. Der Fokus der deutschen Mannschaft richtet sich nun auf das Olympia-Qualifikationsturnier im März in Berlin, der DHB hat die Olympische Goldmedaille als nächstes Ziel ausgerufen.

Welche Mannschaften es noch ins Viertelfinale geschafft haben und wann sie spielen haben wir für euch zusammengefasst:

  • 27. Januar 2021, 17.30 Uhr: Dänemark – Ägypten
  • 27. Januar 2021, 20.30 Uhr: Schweden – Qatar
  • 27. Januar 2021, 20.30 Uhr: Frankreich – Ungarn
  • 27. Januar 2021, 20.30 Uhr: Spanien – Norwegen

Das Halbfinale findet zwei Tage später statt.

  • 29. Januar 2021, 17.30 Uhr: Sieger 1. Viertelfinale – Sieger 2. Viertelfinale
  • 29. Januar 2021, 20.30 Uhr: Sieger 3. Viertelfinale – Sieger 4. Viertelfinale

Am 31.01.2021 geht es dann um 17:30 Uhr, Gewinner 1. Halbfinale – Gewinner 2. Halbfinale, um den Weltmeisterschaftstitel.

Deutschland-Torwart Johannes Bitter sitzt auf dem Boden, kann es kaum fassen. Im letzten Vorrunden-Spiel gegen Ungarn kassierten sie eine Niederlage

Quelle:
Handball-WM: Spanien wird unser erstes WM-Finale! – Sport-Mix – Bild.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert