Silvester Cup 2021

Am vergangenen Wochenende wäre er gewesen, unser traditioneller Silvester Cup, in der Burgberghalle. Mit dem B-Turnier wäre der zweitägige Tuniermarathon am frühen Sonntagnachmittag zu Ende gegangen.

Wie so vieles ist auch der Silvester Cup dieses Jahr anders gewesen, nämlich gar nicht. Wie so viele andere Veranstaltungen, die unser Leben bereichern, ist auch diese Veranstaltung Corona zum Opfer gefallen.

Schon in der Vorbereitung war das Turnier anders und gar nicht zeitaufwendig. Eine einzige Nachricht, nämlich die Absage, an die Beteiligten Mannschaften vom letzten Jahr, Presse, Schiedsrichter und auf der Homepage reichte diesmal aus, um das diesjährige Turnier organisatorisch abzuwickeln.

Gefreut hatten wir uns nicht nur auf Interessante Spiele, sondern auf viele Zuschauer, viele gute Gespräche und ein tolles Event über zwei Tage in der kalten und tristen Winterzeit, welches uns Abwechslung und Spaß bringt.

Bleiben tun die Erinnerungen an vergangene Turniere mit vielen schönen Momenten, tollen Mannschaften und Gästen. Die Hoffnung bleibt, dass wir in Zukunft solche Events wieder ohne Angst, mit Fröhlichkeit, ohne großen Abstand und vor allem mit vielen Zuschauern wieder durchführen können.

Gerade für uns „kleine“ Vereine machen solche Events nur Sinn, wenn die Halle voll ist, der Hütte richtig „brennt“. Sie tragen dazu bei, dass der Laden läuft und am Laufen gehalten wird. Die sozialen Kontakte und das soziale Umfeld solcher Events sind der Nährstoff für uns aber auch für alle anderen Vereine.

Der Blick geht natürlich in die Zukunft und die bange Frage, die im Raum steht, wird es den Silvester Cup 2022 geben können. Nämlich unter den Bedingungen, die wir bis März 2020 als normal empfunden haben. Die Antwort hierzu wird hoffentlich im Verlauf dieses Jahres gegeben werden.

Ansonsten hoffen wir, dass uns alle Sponsoren, Gönner sowie Fans und Handballfreunde nicht vergessen werden und sich genauso wie wir auf die nächste Ausgabe des Silvester Cups freuen.

Haltet durch! Wir sehen uns…

       

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/silvester-cup-2021/