Die Fortsetzung eines Spielbetriebes ist nach heutigem Stand zwar mehr als ungewiss, trotzdem gibt es an Bord des HSG-Schiffes weitere positive Nachrichten zu vermelden. Mit Philipp Keller (2 Jahre) und Michi „Air“ Weidinger (1 Jahr) werden zwei absolute Publikumslieblinge auch weiterhin für die Rodgauer auf Torejagd gehen. Die beiden Leistungsträger, die sich aufgrund der hohen Belastungen immer wieder mit zahlreichen kleineren und größeren Verletzungen herumplagen mussten, befinden sich aktuell in einer guten körperlichen Verfassung. Diese soll bis zur Saisonfortsetzung noch optimiert werden, um dann mit Vollgas die neuen Herausforderungen in Angriff zu nehmen.

HSG-Urgestein Keller spielt in den Planungen von Trainer Redmann vor allem in der Defensive eine zentrale Rolle: „Philipp ist mit Sicherheit einer der gedankenschnellsten Abwehrspieler der Liga. Er antizipiert die Pass- und Laufwege der Gegner extrem gut und kommt daher mit seinem ballbezogenen Spiel oftmals ohne Foul aus.“

Eine andere Komponente mit wesentlich mehr körperlicher Präsenz bringt Michi Weidinger ins Spiel der Baggerseepiraten. Als robuster und zweikampfstarker Deckungsspieler auf der Halblinksposition hat er schon so manchen Rückraumschützen neutralisiert. Zudem sorgt er im Zusammenspiel mit Marco Rhein oftmals für die besonderen Momente bei schnellen Tempogegenstößen, wenn er ohne Rücksicht auf Verluste durch die gegnerischen Abwehrreihen stürmt und die Harzpille mit brachialer Gewalt im Gehäuse unterbringt.

„Beide bringen viel Erfahrung und HSG-Herzblut auf die Platte, Philipp ist quasi seit Geburt ein Baggerseepirat, Michi jetzt auch schon 12 Jahre. Wir wollten mit beiden unbedingt verlängern. Solche Spielertypen, so unterschiedlich sie auch sind, gibt es nicht mehr allzu oft “, zeigt sich der sportliche Leiter Marco Rhein ebenfalls sehr erfreut über die Verlängerungen.