MIA SAN MEISTER!

17. Februar 2021

Pullachs Zweite wird ungeschlagen Meister

Es liegt eine für alle Beteiligten ungewohnte Saison 20/21 hinter uns.

Trotz der schwierigen Bedingungen schafft es die zweite Herrenmannschaft der Raben Spiel für Spiel ihre Leistung abzurufen und ohne Niederlage die Saison zu beenden. Lediglich in Partenkirchen wurde den Pullachern ein Punkt stibitzt. Dabei sah es zwischenzeitlich bei einem Rückstand von 9 Toren so aus, als würde man sein erstes Saisonspiel verlieren, doch mit einer sensationellen Aufholjagd in der zweiten Hälfte konnte noch ein Unentschieden erkämpft werden.

Also nochmal zusammengefasst: Ein Remis, Keine Niederlagen, die restlichen Spiele wurden gewonnen.

Bester Angriff, schlechteste Abwehr der Liga?!

Mit 98 erzielten Toren trumpfen die Raben auf Rang 1. Der zweite Platz (SC Weßling) war lediglich 23-mal erfolgreich.

Der Fairness halber muss aber erwähnt sein: Mit 71 Gegentreffern hatte man gleichzeitig die schlechteste Abwehr der Liga, dicht gefolgt von Partenkirchen (70) und Gröbenzell-Olching (68).

Sei‘s drum. Im nächsten Jahr wird die Abwehr umso stärker zurückkommen.

Pullach bleibt in Liga 7

Trotz der eingefahrenen Meisterschaft wird Pullachs Zweite voraussichtlich nicht in Liga 6 aufsteigen. Einige Ungewissheiten in der Kaderplanung sorgen dafür, dass man den Aufstieg leider nicht wahrnehmen kann. „Aufgrund unseres Erfolges sind einige Topklubs auf unsere Leistungsträger aufmerksam geworden, daher werden wir während der Transferperiode einige Abgänge verzeichnen müssen. Eine generelle Umstrukturierung der zweiten Mannschaft ist somit unumgänglich. Daher können wir es uns nicht leisten aufzusteigen. Außerdem habe man in Liga 6 sehr viele weite Auswärtsfahrten ins Allgäu, worauf wir schlichtweg keine Lust haben, da wir uns in der heimischen IsArena einfach am wohlsten fühlen. Nun gilt es mit den übrigen Spielern den vollen Fokus auf die Mission Titelverteidigung zu legen, dann wird neu diskutiert“, so Harant.

Fokus auf die neue Saison

Da Pullach schon Mitte Februar so viele Punkte gesammelt hat, dass sie für andere Mannschaften uneinholbar sind, wird auf weitere Spiele in dieser Saison verzichtet. Die zusätzliche Zeit wird sinnvoll für die Vorbereitung der Saison 21/22 genutzt, um den Kader so gut wie möglich aufzubauen. Durch Online-Trainings und Laufeinheiten werden sowohl der Zusammenhalt der Mannschaft, als auch die körperlichen Fähigkeiten gestärkt.

Meisterfeier auf unbestimmte Zeit verschoben

Durch die aktuellen Umstände muss die offizielle Meisterfeier leider verschoben werden. Die Spieler feiern derzeit im kleinen Kreise mit der Familie.

Im nächsten Online-Training wird sicherlich das ein oder andere Bier zusammen mit der Mannschaft genossen, denn auch die erste Garde der Herren konnte den Titel eintüten. Wir sind aber zuversichtlich, dass die lokale Meisterfeier im Sommer nachgeholt werden kann.

Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und viel Gesundheit! Vielen Dank für die großartige Unterstützung in der letzten Saison, ob daheim oder in der Halle. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder in der IsArena. Bitte nehmt den Artikel nicht allzu ernst 😉

Eure Meister-Zweite!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget