SG Detmold 3 – TG Lage 19:14

In der ersten Runde des Pokalspiels hatten wir den Bezirksligisten aus Lage zu Gast. In den letzten Jahren spielte dieses Team jeweils eine gute Rolle in der Bezirksliga Lippe, so dass wir unser Team bereits am Trainingstag auf eine schwere Partie eingestellt hatten. Am Spieltag galten die ersten Fragen zunächst den Hygieneregeln. Die Organisation dieses Problems wurde durch viele fleißige Hände hervorragend durchgeführt. Auch die Gäste, die vorher informiert wurden und unser Team waren hier sehr bemüht. Falls doch etwas negativ aufgefallen sein sollte ist das Trainerteam der dritten Herren für konstruktive Anregungen sehr dankbar, denn nur dann können wir uns verbessern.

Schließlich wollen wir unser Hobby,  solange es möglich ist, mit Rücksichtnahme und Freude ausüben.

An die helfenden Hände im Foyer, am Spielfeldrand und auf der Tribüne möchte ich mich im Namen des Teams herzlich bedanken!!

Beim Aufwärmen stellten wir fest, dass sich die Zusammensetzung der TG Lage im Vergleich zu den letzten Jahren sehr verändert hat. Das Team war zu dieser Partie nur mit einem Auswechselspieler angereist, was aber zunächst nichts heißen sollte. Nach dem Mannschaftsfoto für die Homepage folgte ein konzentriertes Aufwärmen. Die erste Halbzeit startete.

Bis zum 2:2 verlief das Spiel ausgeglichen. Danach setzten wir uns kontinuierlich ab und zeigten dabei vorn zeitweise sehr ansehnliche  Spielpassagen, die meist konsequent abgeschlossen wurden. Grundlage des Vorsprungs war jedoch die sehr gute Abwehrleistung, die uns Motivation und Sicherheit gab.

Zur Pause stand es überraschend 11:6 für uns. Dies war jedoch kein Grund sich auszuruhen. Das Team wurde in der Halbzeitansprache entsprechend sensibilisiert.

Halbzeit 2 verlief von der Abwehrleistung genauso gut weiter, wie die erste Hälfte. Im Angriff wurden viele klare Chancen heraus gespielt, die jedoch aus freien Wurfsituationen kläglich vergeben wurden.

So stand es am Ende 19:14 für uns. Die Spielanteile im Team waren angemessen verteilt. Wegen der Angriffsleistung in Hälfte 2 kam aber keine überschwängliche Freude über den Pokalsieg auf. Hier werden dem Trainerteam für die nächsten Trainingsabende noch viele Übungen einfallen, damit uns das isotonische Getränk nach dem Spiel  zukünftig  noch besser schmeckt.

Torschützen: Simon P. 5, Thorben 4, Robert 3, Lutz D. 3, Tilo 1, Amfti (danke für den Einsatz) 1

 

Bericht: Rolf Volk