Spieltag als Video OnDemand

Trotz einiger Schwierigkeiten haben wir unseren ersten Livestream vom 1. Heimspiel der Saison 2020/21 gegen den USV Halle als vollen Erfolg verbucht. Mit über 100 kostenlos “verkauften” Tickets haben wir unsere Erwartungen weit übertroffen. In der Umfrage zum Livestream haben wir überwiegend positives Feedback erhalten. Auf zwei der aufgetretenen Probleme möchte wir noch einmal etwas genauer eingehen.

Problem 1: Die Ticketreservierung war bereit kurz vor dem Spielbeginn abgeschaltet

Leider waren die Veranstaltungen so eingestellt, dass die Buchungsoptionen bereits vor dem Spielbeginn abgeschaltet wurde. Dieses Problem haben wir behoben! Zukünftig bleibt die Ticketbuchung bis 1,5 Stunden nach Spielbeginn verfügbar.

Problem 2: Nach schließen des Browserfensters war der Streamingcode deaktiviert

Nachdem der Code für den Stream im Livestream-Formular aktiviert wurde ist dieser blockiert. Da wir die Ausfälle durch die fehlenden Sitzplatzkapazitäten mit dem Livestream kompensieren wollen, soll so die Weitergabe des Codes verhindert werden. Wird das Browserfenster nach der Aktivierung geschlossen, bleibt der Code für mehrere Minuten blockiert. Um das Problem zu vermeiden, befindet sich unterhalb des Streams ein Link mit der Schrift “Schließen”. Durch die Betätigung des Links wird der Streamingcode sofort freigegeben.


Zusätzlich zu den Hinweisen der beiden oben beschriebenen Probleme haben wir noch zwei Neuerungen für euch!

Neuigkeit 1: Veranstalterticket

Zu den Stream-Tickets für Einzelpersonen bieten wir zukünftig auch ein Stream-Ticket an, welches zur öffentlichen Vorführung berechtigt. Damit könnt ihr public viewings zu den Heimspielen unserer Dachse veranstalten! Das Veranstalterticket wird 40€ kosten und ist, ebenfalls wie die Einzelpersonen-Tickets, zum nächsten Heimspiel gegen den HBV Jena 90 noch kostenfrei verfügbar.

Neuigkeit 2: Video OnDemand

Falls ihr eines unserer Heimspiele verpasst habt, könnt ihr euch diese ab sofort im Nachhinein anschauen! Falls ihr ein Livestream-Ticket erworben habt, habt ihr bereits die Berechtigung das entsprechende Spiel anzuschauen. Dazu könnte ihr euch hier mit eurem Streaming-Code vom Ticket weiterhin einloggen. Für alle anderen besteht ab sofort die Möglichkeit das Video nachträglich zu erwerben. Dazu könnte ihr in unserem Ticketshop rechts einfach auf “Videos” wechseln. Hier könnt ihr für die vergangenen Veranstaltungen einen Zugang für 2€ erwerben. Ihr erhaltet dann ebenfalls einen Zugangscode über den ihr das Video anschauen könnt. Die Videos bleiben bis nach der Saison verfügbar.