Absage für Hannover-Burgdorf gegen Ludwigshafen

25.03.2021 22:43
Nicht zu fassen: Trainer Antonio Carlos Ortega und seine TSV Hannover-Burgdorf müssen erneut eine Corona-Zwangspause einlegen. Foto: Imago Images / Nordphoto

Ein weiteres Mal wurde der Spielplan der Ersten Bundesliga von einem Corona-Fall durcheinander gewirbelt. Die für Donnerstag, 26. März geplante Partie der TSV Hannover-Burgdorf gegen die Eulen Ludwigshafen wurde kurzfristig abgesagt, nachdem es am Mittwoch im Lager der Niedersachsen einen positiven Corona-Test gab. Dies vermeldeten die Verantwortlichen beider Vereine auf ihren Internet-Seiten.

 

Die Offiziellen der „Recken“ erklärten dazu auf ihrem Internet-Auftritt: „Im Rahmen des engmaschigen Test-Regimes der RECKEN am gestrigen Mittwoch ist ein positiver Corona-Befund im Mannschaftskreis aufgefallen. Das gesamte Team hat sich umgehend in häusliche Selbstisolation begeben und der betroffene Spieler weist keinerlei Symptome auf. Nach Rücksprache und enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Hannover, der LIQUI MOLY HBL und den Eulen Ludwigshafen wird die heutige Partie abgesagt und auf einen anderen Termin verschoben.“

 

Die Entscheidungsträger der Ludwigshafener gaben ebenfalls auf ihrer Internet-Seite zu Protokoll: „Ohnehin war die Austragung der Partie noch offen und abhängig einer negativen Nachtestung. Nach der Partie am vergangenen Sonntag gegen den TBV Lemgo-Lippe wurden beim Gast positive Corona-Fälle bekannt. Seither befinden sich die Eulen Ludwigshafen ebenso im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt vor Ort und unterliegen neben dem ohnehin geltenden Hygienekonzept einem täglichen Test-Regimes. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Testergebnisse negativ.“

Hannover-Burgdorf: Positiver Corona-Test bei Keeper Ebner

Dec. 30, 2020, 11:50 p.m.

Positiver Corona-Test bei Hannovers Kuzmanovski

Feb. 2, 2021, 2:12 a.m.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

TSV Hannover-Burgdorf Herren

More

Die Eulen Ludwigshafen Herren

More

Latest News

Gislason sieht Wagner-Festspiele

Dec. 7, 2021, 10:46 a.m.

Eulen ohne Jan Remmlinger

Dec. 7, 2021, 10:45 a.m.

RECKEN verpflichten Linkshänder von Kielce - Branko Vujović kommt im Sommer 2022

Dec. 7, 2021, 10:43 a.m.

Lukas Köder: „Das schweißt unglaublich zusammen“

Dec. 6, 2021, 3:30 p.m.

Weitere Coronafälle bei den Füchsen

Dec. 6, 2021, 3:25 p.m.

Rhein-Neckar Löwen treiben Kaderplanung voran

Dec. 6, 2021, 3:24 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball