Bis 2023: Heineke bleibt bei Oppenweiler/Backnang

12.01.2021 23:14

In Backnang geboren, begann Ralf Rangnick von 1983 bis 1985 seine erfolgreiche Trainerkarriere bei der TSG Backnang. Mehr als doppelt so lange ist nun schon Matthias Heineke bei den Handballern de HC Oppenweiler/Backnang tätig – und er wird es auch zukünftig sein. Wie die HCOB-Verantwortlichen am Dienstag auf ihrer Internet-Seite vermeldeten, betreut Heineke das Team auch in den kommenden beiden Spielzeiten.

 

Jochen Bartels, Sportlicher Leiter des Süd-Drittligisten, erklärte dazu auf der vereinseigenen Internet-Seite: „Heineke ist der Typ von Trainer, der perfekt zu uns und zu unserer Mannschaft passt. Mit ihm machen nicht nur die Jungen einen Schritt nach vorne. Auch erfahrene Spieler verbessern sich weiter. Davon profitiert das Ganze.“ HCOB-Team-Manager Jonas Frank fügte ebenfalls auf dem Internet-Auftritt des Klubs hinzu: „Die Entwicklung ist gut, und wir sind uns einig, wie wir diesen Weg weiter gemeinsam gehen wollen. Heineke entwickelt sich als Trainer ständig weiter.“ Wahre Worte, absolviert der Coach doch aktuell gerade den Lehrgang für die A-Lizenz.

 

Heineke selbst wurde auf der Internet-Seite wie folgt zitiert: „Man kann sagen, dass ich mich beim HCOB sehr wohl fühle. Wir haben hervorragende Bedingungen. Ich bekomme Zeit, etwas aufzubauen, um einen Weg langfristig zu gehen. Das ist, wenn man sich daran erinnert, dass wir sportlich schwierige Phasen hatten, nicht selbstverständlich.“ Zudem lobte der Übungsleiter die Zusammenarbeit mit Bartels und Frank: „Die beiden machen das super, sie gehen bei der Kaderzusammenstellung sehr strukturiert vor.“

Deutscher Handballbund

More

3. Liga, Herren

More

HC Oppenweiler/Backnang Herren

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball