Firnhaber verlängert in Erlangen

21.12.2020 23:39
Treffsicherer Kreisläufer: Der Erlanger Sebastian Firnhaber. Foto: Imago Images / Jan Huebner

Der 21. Dezember 2020 ist der vermutlich bisher aufregendste Tag in der Handballkarriere von Sebastian Firnhaber. Denn neben dem Umstand, dass er von Bundestrainer Alfred Gislason in das Weltmeisterschafts-Aufgebot von Deutschlands Nationalmannschaft berufen wurde (wir berichteten), gaben die Verantwortlichen seines Vereins HC Erlangen bekannt, dass der Kreisläufer seinen Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert hat. Firnhaber, dessen Kontrakt ursprünglich am Ende der aktuellen Saison auslief, steht nun bis zum 30. Juni 2024 bei den Mittelfranken unter Vertrag.

 

Der gebürtige Niedersachse, der 2019 vom THW Kiel zum HCE gekommen war, habe sich „zu einem wichtigen Führungsspieler der Mannschaft entwickelt“, erklärte René Selke. Der Erlanger Geschäftsführer präzisierte auf der Internet-Seite seines Vereins: „Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir diese Entwicklung gemeinsam fortsetzen können. Firnhaber ist sowohl im Angriff, als auch im Innenblock zu einem echten Leistungsträger gereift. Seine professionelle Einstellung und sein großer Ehrgeiz zeichnen ihn auch neben dem Spielfeld aus und wir sind sehr stolz, dass wir mit ihm einen kommenden deutschen Nationalspieler an den HC Erlangen binden konnten.“

 

Firnhaber, der aktuell mit 52 Toren in 14 Saisonspielen der beste Feldtorschütze seines Teams ist – und das als Kreisläufer – wurde auf der Internet-Seite seines Klubs wie folgt zitiert: „Ich möchte die ambitionierten Ziele die der Verein hat in den nächsten zwei Jahren mitgestalten und freue mich deshalb sehr, weiterhin das Trikot des HCE zu tragen. Ich fühle mich hier im Verein einfach sehr wohl und bin dankbar dafür, dass mir der HC Erlangen das perfekte Umfeld bietet, um mich spielerisch weiterzuentwickeln. Ich blicke sehr motiviert in die Zukunft und bin mir sicher, dass wir gemeinsam noch viel erreichen werden.“

 

HCE-Coach Michael Haaß zeigte sich ebenfalls voll des Lobes für den gebürtigen Buxtehuder: „Wir freuen uns alle, dass Firnhaber sich dazu entschieden hat, langfristig bei uns in Erlangen zu bleiben. Firnhaber hat sich gerade im letzten halben Jahr überragend entwickelt. Er tut unserer Mannschaft unheimlich gut und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm – denn ich glaube, auch hier sind wir mit der Entwicklung noch nicht am Ende. Ich bin mir sicher, dass er uns noch viel Freude machen wird.“

Für ein weiteres Jahr: Büdel bleibt bei Erlangen

March 23, 2021, 12:50 p.m.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

HC Erlangen Herren

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball