Für ein weiteres Jahr: Büdel bleibt bei Erlangen

23.03.2021 12:50
Zum Torwurf hebt Nico Büdel auch zukünftig für den HC Erlangen ab. Foto: Imago Images / Oliver Vogler

Auf einem guten Weg zum Klassenerhalt in der Ersten Bundesliga scheint der HC Erlangen zu sein. Ebenso positiv ist der Umstand, dass der fränkische Klub weiter mit Spielmacher Nico Büdel (31) planen kann: Der 1,95 Meter große Rückraumspieler verlängerte seinen Vertrag beim HCE, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison ausgelaufen wäre, um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022. Dies vermeldeten die Verantwortlichen des Klubs aus der Universitätsstadt am Dienstag auf ihrer facebook-Seite.

 

Der gebürtige Offenbacher war 2017 zu den Erlangern und für sie bisher auf 312 Torerfolge gekommen. „Ich freue mich natürlich sehr darüber, dass Büdel auch in der nächsten Saison das Erlanger Trikot tragen wird. Er kennt mich sehr gut und hat unser System sowie das Handballspielen im Allgemeinen extrem gut verstanden. Nach viel Verletzungspech konnte er in den vergangenen Wochen wieder seine Stärken zeigen und überzeugte zuletzt durch seine gute Spielsteuerung und starke Abwehrarbeit. Im Hinblick auf die nächste Saison bin ich zudem überzeugt, dass er sehr gut mit seinem alten und neuen Team-Kollegen Christoph Steinert harmonieren wird“, freute sich HCE-Coach Michael Haaß auf der facebook-Seite seines Teams.

 

Dort wurde der Rechtshänder selbst, der in seiner Zeit in Erlangen zum Nationalspieler reifte, wie folgt zitiert: „Für mich passt beim HC Erlangen einfach alles. Ich weiß, dass in unserer Mannschaft noch viel Potenzial steckt und bin davon überzeugt, dass wir dieses gemeinsam mit unserem Trainer Michael Haaß auch noch ausschöpfen werden und weiter nach oben kommen werden. Ich bin stolz darauf, Teil dieser Mannschaft zu sein und möchte versuchen, dem Verein beim Erreichen seiner Ziele auch in Zukunft so gut es geht zu helfen.“

Firnhaber verlängert in Erlangen

Dec. 21, 2020, 11:39 p.m.

Steinert vom SCM zurück nach Erlangen

Dec. 18, 2020, 10:47 p.m.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

HC Erlangen Herren

More

Büdel Nico

Latest News

Neuer Modus für die Aufstiegsrunde der Drittliga-Frauen

April 16, 2021, 9:53 p.m.

Neuhausen/Filder jubelt – zweiter Drittliga-Aufsteiger wird ausgelost

April 16, 2021, 9:42 p.m.

Sperrung der Sporthalle Hamburg: Der HSVH muss umziehen

April 13, 2021, 9:28 p.m.

Aue setzt auf den Nachwuchs aus der Region

April 13, 2021, 12:06 p.m.

Der Löwen-Kader schrumpft: Muskelfaserriss bei Nielsen

April 13, 2021, 11:47 a.m.

Bregazzi wechselt vom Bodensee zu Blomberg-Lippe

April 13, 2021, 11:38 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball